Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Holl

unregistriert

1

Mittwoch, 31. August 2005, 01:02

Hp1 statt UNO?

Heute habe ich mal mit Willy Kosak telefoniert, denn scheinbar gab es Leute, die meinten, dass nicht UNO sondern Hp1 eingestellt wäre. Dies ist keineswegs der Fall. Allerdings hatten sich Alexa und Willy an einem anderen Projekt über Gebühren engagiert. Das wird aber nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein, so dass zumindestens 2006 wieder zeitnahes Erscheinen gesichert sein müsste.
Doch was viel wichtiger ist:
Die beiden stehen der Spur 1 sehr aufgeschlossen gegenüber, wenn es um anspruchsvollen Modellbau geht. Willy Kosak hat mir ausdrücklich versichert, dass er gerne einen grösseren Anteil von Spur 1-Artikeln ins Heft nehmen würde, wenn Ihm entsprechende Material angeboten wird. Also ein Aufruf an Alle, die gut recherchiertes Material auf der Pfanne haben, sich an Willy Kosak zu wenden. Die Telefonnummer kann gerne bei mir erfragt werden. Bei Hp1 gibt es auch keine ungenauen Farbabgleiche oder ähnliches. Dafür müssen sich die Leser aber oft einige Zeit gedulden, wenn wieder mal die Qualität des Layouts nachgefeilt wird, bis der Erscheinungstermin hoffnungslos verstrichen ist.
Übrigens - natürlich bekommt jeder Abonent seine bezahlten Hefte, auch wenn notfalls ein anderes Erscheinungsjahr draufgeschrieben werden muss!

Viele Grüsse aus dem sommerlichen München

Klaus Holl

Walter Wörz

unregistriert

2

Mittwoch, 31. August 2005, 12:40

Re: Hp1 statt UNO?

Wo kann man Hp1 abonnieren? Was kostet die Zeitschrift? Wie viele Hefte erscheinen im Jahr?
Ich hatte bisher UNO abonniert.

Viele Grüße
Walter Wörz

Andreas Neuhaus

unregistriert

3

Mittwoch, 31. August 2005, 16:24

Re: Hp1 statt UNO?

Hallo,

HP 1 erscheint (normalerweise) 4x im Jahr. Die Qualität ist erste Sahne, daß ist unbestritten, Schwerpunkt ist aber bislang jedenfalls der HO-Sektor, insbesondere HO-Pur.Das einzelne Heft kostet 13,80 €, im Abo müssen 49,50 € für 4 Ausgaben berappt werden.

@ Klaus: Das beruhigt mich nun doch, daß HP 1 weiterhin erscheinen wird. Danke für die Info, Klaus

Grüße aus Oberhausen

Andreas Neuhaus

Axel Granel

unregistriert

4

Mittwoch, 31. August 2005, 16:50

Re: Hp1 statt UNO?

Na vielleicht wir dann ja demnächst ein neuer Schwerpunkt kommen, nämlich 1-pur :)

mfg
Axel

Andreas Neuhaus

unregistriert

5

Mittwoch, 31. August 2005, 18:04

Re: Hp1 statt UNO?

Hallo Axel,

aber nicht, daß ich dann noch länger auf die jeweilige Ausgabe warten muss!!!

Gruß Andreas

Axel Granel

unregistriert

6

Mittwoch, 31. August 2005, 18:31

Re: Hp1 statt UNO?

Hallo Andreas,

1:87 dauert ja schon lange, und den Unterschied zu 1:32 kann man ausrechnen.
Wenn schief geht, bleibt also nur das 2,7fache an Zeit (wir großen Zeiten dauern länger). Wenns gut geht, gehts jetzt 2,7 mal so schnell, d.h. etwa 3 Hefte pro Jahr statt Eins :-) Aber egal wie lange ich warten muß - DARAUF warte ich gerne!!!

mfg
Axel