Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Dienstag, 21. August 2007, 18:46

CV`s von ESU -Decodern

Hallo

Mir interessiert es wie Ihr eure ESU Decodern auf eure Kiss Loks eingestellt hast - insbesondere die CV`s 54, 55 und 56. Ich selbst habe ein Kiss BR 65 mit die Wärte:

54 = 10
55 = 10
56 = 55

Eigentlich färht es ganz OK, aber da fehlt noch die letzte Verbesserungen. Wenn ich CV 54 auf 20 bis 25 stellt, fährt der Lok eigentlich besser findet ich, aber dann fängt es an zu ruckeln bei anfahrt und stop. Mit welche andere CV`s können mann auch experimentieren? Wie sind Eure Loks eingestellt?

Gruss aus Dänemark
Michael

2

Dienstag, 21. August 2007, 20:12

RE: CV`s von ESU -Decodern

Hallo Michael,

Du hast ja hier im Forum schon in mehreren Beiträgen von einigen Mitgliedern und Gästen wertvolle Tipps erhalten, um die Fahreigenschaften Deiner Kiss 65... zu verbessern.

Wenn das alles nicht geholfen hat, gehört die Lok in das BW Kiss in Viernheim.
Deine Lok hat offensichtlich ein technisches Problem, welches über die Spielereien mit den CV´s sicher nicht zu beheben ist. Ich kenne mehrere Besitzer dieser Lok die mit den empfohlenen CV Einstellungen "allerbest" zufrieden sind und alle Loks fahren einwandfrei.

Du solltest mal darüber nachdenken.

Viele Grüße

Wolfgang Brinkmann

Michael Thomasberg

unregistriert

3

Dienstag, 21. August 2007, 21:30

Hallo Wolfgang

Schon richtig und dafür möchte ich mich auch bedanken. Meine Lok färhst auch eindwandfrei, aber trotsdem möchte ich - wenn möglich einige Dinge verbessern, deswegen meine Frage über die CV`s.

Gruss
Michael