Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe Göbel

unregistriert

1

Mittwoch, 3. August 2005, 14:12

Inimog U400 in 1:32

Hallo, habe gestern bei uns in Gersthofen bei Augsburg in unserem Spiel+Freizeit 8gehört glaube ich zu Vedes) einen Merceds-Benz Unimog U400 in 1:32 gefunden. Hersteller ist die Firma Welly die Casting, Hong Kong (wo auch sonst) für sagenhafte 5,99 euro. Es handelt sich um ein Epoche 5 Fahrzeug - glaube ich mal vom Aussehen her - und sieht echt schön aus. Kennt jemand diesen Hersteller und gibt es da evt. mehr Modelle ?

Gruss Uwe Göbel

Martin Leisinger

unregistriert

2

Mittwoch, 3. August 2005, 17:14

Re: Inimog U400 in 1:32

Hallo,

in der UNO-Ausgabe 4/2003 ist ein Artikel über diesen Unimog mit Bildern des Modells und eines Zwei-Wege-Unimogs. Sehr schöner Bericht!
Dort wird angegeben, dass der Hersteller Welly ein Chinese ist.

Gruß
Martin

Andreas Neuhaus

unregistriert

3

Mittwoch, 3. August 2005, 20:02

Re: Inimog U400 in 1:32

Hallo,

ich suche eher die älteren modelle, also z.B. den eckigen Unimog aus den 80er Jahren oder auch noch älter. Weiß da jemand etwas?

Gruß Andreas Neuhaus

M. Bock

unregistriert

4

Mittwoch, 3. August 2005, 20:37

Re: Unimog U400 in 1:32

Moin, Moin aus dem sonnigen Norden.
Diesen Welly Unimog U 400 gab es schon 2 mal bei Aldi, jedesmal mit Anhänger für zusammen 5.49 Euronen!!
5.99 € für den Unimog allein ist also schon fast "zu teuer".
Siehe meinen Beitrag vom 19.07 in diesem Forum.
Ab 20.07 gabe es diesen sehr schönen Unimog im Safari Look, mit Safari Anhänger und Elefant für wie gesagt 5.49 €.
Vor einigen Monaten war er bei Aldi als grünes Forstfahrzeug mit beladenem Holzanhänger und Ladekran, für ebenfalls 5.49 € zubekommen.
Dieser Unimog ist ein Supermodell für diesen Preis und unbedingt zu emfehlen!!
Gruß, M. Bock

Uwe Göbel

unregistriert

5

Mittwoch, 3. August 2005, 21:14

Re: Unimog U400 in 1:32

Moin, aber das mit dem sonnig wird wohl bald nix mehr sein.
Ich habe die Homepage der Firma gefunden, und die haben auch ne ganz nette Menge an 1:34-39 (was das auch immer für ein Maßstab sein soll) Modellen, auch einige wenige für Epoche 3und4 Fahrer, was ich ja eigentlich auch bin.
Lieber Gruß aus dem langsam wäremer werdenden Süden (l.t RTL)

Gruss Uwe

Jørn-Ove Johannsen

unregistriert

6

Donnerstag, 4. August 2005, 09:52

Universal Motorgerät

Hallo Andreas, den eckigen Unimog in 1:32 gab es von der englischen Firma Britains. Ob es den Unimog noch heute gibt weiss ich leider nicht.

Viel Spass beim suchen.

MfG aus Dänemark: Jørn-Ove

Andreas Neuhaus

unregistriert

7

Donnerstag, 4. August 2005, 11:58

Re: Universal Motorgerät

Danke für den Tip,

Gruß nach DK

Andreas

Michael Landenberger

unregistriert

8

Freitag, 5. August 2005, 14:10

Re: Inimog U400 in 1:32

Hallo Herr Neuhaus,
mo-miniatur (http://www.mo-miniatur.de) hat den eckigen Unimog (Typ 411) in 1:32 im Programm, als Bausatz oder Fertigmodell. Die Preise sind allerdings nicht so günstig wie bei chinesischen Billig-Druckgussmodellen.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Thomas Schoknecht

unregistriert

9

Sonntag, 7. August 2005, 01:29

Bilder von erhältlichen Unimog Versionen in 1:32

Hier ein paar Bilder der zur Zeit verfügbaren Unimog in 1:32 für die Spur 1. -
Unimog 411 und Unimog 421. - Neuere Unimogmodelle gab es von der Fima Britains und SIKU.
( Die POST und THW Version sind Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch ! )
Mehr Fahrzeuge für die Spur 1 findet Ihr auf meiner Homepage.

Gruß , Thomas