Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 15:49

Thema: Vater und Sohn

Es war (und ist noch) ein Vater mit seinem Sohn. Der hat dem Sohn eine E103 versprochen, wenn das Zeugnis gut ausfällt.(laut Sohn ist es der Fall). Wenn man den Vater auf das Versprechen anspricht hört er schlecht.
Ich bin der Meinung, wenn man was verspricht, sollte man es auch halten. Vielleicht hilft dieser Wink mit dem Lattenzaun.
Vater und Sohn wissen wen ich meine und einige ander auch die dieses Versprechen kennen. Habe absichtlich diesen Weg gewählt, obwohl sowas nicht ins Forum gehört.
Gruß Olaf (dem der Sohn leid tut)

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:00

Re: Thema: Vater und Sohn

Habe auch mal eine Märklin H0 103 von meinen Eltern für ein gutes Zeugnis bekommen. Eine mit der großen Schürze! Mensch waren das noch Zeiten! Die 103 hat damals so um die 120,00 DM (Deutsche Mark) gekostet. Schade das ich die Maschine nicht mehr habe.

Karsten

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juli 2005, 16:05

Re: Thema: Vater und Sohn

Bei mir war es eine Märklin H0 V60. Den Preis weiss ich nicht mehr.


Thomas Schluppeck

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:44

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo Olaf,
ich habe mir meine selber gekauft, denn auf meinen Vater brauchte ich nicht zu hoffen.

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

5

Mittwoch, 27. Juli 2005, 19:54

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo Thomas,
Du bist ja auch GROSS und STARK und hast eigenes Einkommen, jedenfalls hoffe ich es. GGG . Aber dieser Sohn, geht noch zur Schule, da ist Selberkauf einfach nicht drinn und außerdem hat ja der Vater es versprochen.
Gruß Olaf

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Juli 2005, 20:01

Re: Thema: Vater und Sohn

und ich bekam die Märklin 0800 ( 1 E) in HO mit Knikrahmen, Habe die Lok noch.
Olaf

Wolfgang Gantert

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Juli 2005, 23:09

Re: Thema: Vater und Sohn

bei mir war´s der Bausatz der Märklin V200, hab´sie jetzt noch. Grüße aus dem dämpfigen Hessen, W. Gantert

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

8

Donnerstag, 28. Juli 2005, 00:27

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo Wolfgang,
den Bausatz kaufte ich mir von meinem ersten Gehalt als Inschenjör und steht heute im Glasschrank.
Gruß Olaf
Sind doch schöne Erinnerungen !

Andreas Neuhaus

unregistriert

9

Donnerstag, 28. Juli 2005, 10:56

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo,

und bei mir ist die schwarze Stromlinienlok 3094 von Märklin. Die habe ich auch noch. Jetzt aber bitte nicht wieder über die stilisierte Hoheitsabzeichen streiten.

Gruß aus OB

Andreas Neuhaus

Kinderpsychologe Dr. Prügelpeitsch

unregistriert

10

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:14

Re: Thema: Vater und Sohn

... verstehe zwar kein Wort, aber passt scho !


Herbert

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Juli 2005, 11:21

Frage

Moin,
wenn Du selber erkannt hast das sowas nicht ins Forum gehört, wieso schreibst Du es dann trotzdem rein? Sollen wir jetzt eine Demo veranstalten?

fragt Herbert

12

Samstag, 30. Juli 2005, 01:45

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo Herr Beese
Ich wäre gerne der so bedauerte Sohn , wenn ich mir überlege , mein Vater hätte mir für ein gutes Zeugniss eine Lok für rund 4000 DM in Aussicht gestellt. Tja Sie bedauern nun den Sohn , aber haben sie je wirklich mit dem Vater gesprochen ? So wie ich diesen Herren kenne steht er zu dem was er sagt , ich hattte schon des öfteren mit ihm zu tun .
Gruß

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

13

Montag, 1. August 2005, 00:18

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo V 200,
Im Vertrauen ich habe den Vater deswegen schon des öfteren angesprochen, aber..... ! Bedauern tun ich keinen weder den Sohn noch den Vater,, der Vater hat bestimmt beim Versprechen schon gewußt was die Lok kostet. Ich fürchte nur wenn da bei diesem Vater nicht bald was geschieht, dann gibt es die "Wunder"-bare Lok nicht mehr. Im übrigen beneide ich den Vater sehr, er hat einen Erben der auch sein Hobby ger hat. Dieser Vater weis mal, das die Schätze die er im laufe der Jahre erarbeiten konnten, nicht bei Trödler landen.
V 200 wenn Du also in den nächsten Tagen zufällig diesen Vater treffen solltest, sag ihm er soll zu dem versprochenen Wort stehen. Man darf die eigenen Kinder nicht enttäuschen. Sie werden oft genug enttäuscht, weil der Vater wegen beruflicher starker Anspannung nicht zur Verfügung steht.
Gruß Olaf aus Pfullingen und sag dem Vater er soll nicht beleidigt sein.

Werner Merz

unregistriert

14

Montag, 1. August 2005, 01:34

Re: Thema: Vater und Sohn

Hallo Olaf, Vater und Tochter sind auch ein Thema, oder auch Enkelin, bis bald, Werner aus Wildwestheim(Schwaben)Gruß an die Mädels