Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2007, 07:52

Rüben statt Chips.....

...z.B. beim Fernsehen. Oder wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat.

Hier eine kleine Anregung für die kommende Zuckerrübensaison. Das Material ist eine holzartige Knetmasse von Faber, der Dreck ist echter Dreck aus der Rübenwäscherei der Regensburger Südzuckerfabrik und die Farbtupfer mit Aquarellfarben gesetzt.

Hallo Herr Otahal, wäre das nichts für Sie?

Gruß
Wolfram Russ
»Waldbahn« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zucker_1.jpg
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

2

Montag, 30. Juli 2007, 09:28

RE: Rüben statt Chips.....

Hallo Herr Russ,

das sind die ersten modellmäßig stimmigen "Zuckerrüben" von allen, die ich bisher gesehen habe. Sie werden aber doch nicht jede einzeln geformt haben, Oder doch? Könnten Sie über die "Produktionsweise" noch ein Paar Informationen nachliefern und wie bitte ist die Bezeichnung des verwendeten Materials.
Ich habe aus dem Material, welches Divisions Modell als "Zuckerrüben" anbietet einige Wagenladungen gebaut, bin aber mit dem Ergebnis nun nicht mehr zufrieden. Bis gestern war die "Rübenlandschaft" noch in Ordnung. Nun, nachdem ich Ihre Beladung gesehen habe, nicht mehr. Ich denke, dieser Beladungsvorschlag wird auch noch einige andere "Rübenverlader" interessieren. Eine schöner Woche und viele Grüße.

Wolfgang Brinkmann

Dampffreund

unregistriert

3

Montag, 30. Juli 2007, 12:16

Rübenladung für Spur1

Hallo Herr Russ,

das sieht ja sehr vielversprechend aus! Tolle Leistung!

Kontakten Sie mich doch bitte unter de PN oder unter info@masro.de.

Da geht immer was!


Freundliche Grüße
R. Otahal
Modellvbahn Art-Studio

Wir seh´n uns in Heilbronn 8./9.September! MASRO vor Ort!

4

Montag, 30. Juli 2007, 12:43

RE: Rüben statt Chips.....

Wow - die gehen glatt auch als Saurüben durch - sieht echt klasse aus.

Gruss Uwe

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 00:34

RE: Rüben statt Chips.....

> Das Material ist eine holzartige Knetmasse von Faber<

Hallo Herr Russ,

wie bitte ist die genaue Materialbezeichnung dieser Knetmasse von Faber und wo wäre diese zu beziehen? Trocknet dieses Material aus und wird hart? Sie sehen, Sie haben mich "angesteckt"! Ich bitte um eine Info, ev. per PN.

Gruß
W. Brinkmann

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 09:16

RE: Rübenladung für Spur1

Hallo Herr Otahal,

Sie haben Post

Gruß
Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari