Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. Juli 2007, 07:45

T9 "remotorisiert"

Nach erfolgter Verfeinerung habe ich meine ehemals Mä-T9 wieder zum Leben erweckt. Was für ein Spaß, wenn das kleine, aber feine Teil langsam über die Gleise rollt, mit dem einzigen Mä-Dampfloksound (neben der 01!!!), der richtig gut klingt.
Übrigens nimmt die Lok trotz Originalradsatzmaßen(!) =) meine 2.300 Hübner Weichen ohne Probleme :D :D :D

Viel Spaß und Mut zum (Halb)eigenbau.

Gruß
Wolfram Russ
»Waldbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • T9_1.jpg
  • T9_2.jpg
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2007, 18:46

Hallo Wolfram,

echt gut geworden Deine T9. Hast du da Teile von KM1 verbaut? Wenn du Zeit hast könntest du ja mal einen kurzen Umbaubericht dazu abgeben.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Montag, 30. Juli 2007, 21:21

RE: T9 "remotorisiert"

Hallo Wolfram,
das Schotterbett auf Deinen Fotos, ist das selbst hergestellt oder sind das fertige Teile (wenn ja, wer ist der Hersteller)?
Gruß Lothar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lo-Rei« (30. Juli 2007, 21:38)


4

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:37

RE: T9 "remotorisiert"

Hallo Lothar,

das Gleis nehme ich zum Aufstellen von Modellen her. Das Schotterbett stammt von Modellbau Freiburg. Es besteht aus blauem PS-Schaum, wie man ihn auch beim Hausbau verwendet. Die Aussparungen für den Schwellenrost gibt es wahlweise für Mä- oder Hü-Gleise.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari