Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Schluppeck

unregistriert

1

Samstag, 25. Juni 2005, 20:55

Sinsheim

Hallo Einser,
ich komme gerade von Sinsheim zurück. Es gibt wie erwartet doch die eine oder andere Neuigkeit. KM1 z.B. die 44er kommt mit Zylinderdampf, d.h. im Stillstand der Lok dampfen die Zylinder, das sieht mal richtig Klasse aus. Ferner werden alle die Kurbelwellen mit Kugellager ausgestattet und der Antrieb wird auch federt genauso wie die Achsen. Die Umlaufbleche sind angeschraubt und nicht gelötet, eine Augenweite.
Hübners Köf war auch zu bewundern, mit Rangierkupplung, eine Lok die ihr Geld auch bestimmt wert ist, alleine durch die Rangierkupplung, die Oppeln waren auch ausgestellt.
Wunders 103 er ist da !!!!!!!!! Und nächstes Jahr sollen die Wagen im Viererset kommen, leider ist dazu noch kein Preis da, wir werden sehen.
Kiss war auch stark umlagert, die neuen E-Loks sind natürlich der Renner und aber auch die BR 38 als Wendezuglok, genauso stand die 44er auf der Theke.
Jede Menge Händler und Zubehörhändler, die genügend gebrauchte und neue Loks verkaufen.
Proform ist auch mit einem schönen Stand vertreten, auch die Los und Schürzenwagen sind ein Gedicht, wenn man den Daumen dazu hat.
Der Fuchsbagger von der ig1sh verrichtet seine Arbeit ohne mucken und meckern, tolle Arbeit Jungs!!!
Das Moselteam hatte sich auch sehr gut Presentiert, tolle Auskunft und Radschläge, mit div. Umbauten und Sonderbau Fahrzeuge echt Klasse, Stefan, Klaus und Heinz macht weiter so.
Benecken hatte seinen VT leider nicht dabei, aber dafür 4 Farbvarianten von der 103er und und und .
Wieder eine gelungen Veranstaltung, wenn nicht die Hitze und Schwüle wäre, Benecken hat ein Thermometer aufgehängt es waren 30° stehende Luft, ich war froh wieder draussen zu sein.
Die Anlagen super, dazu mein persönliches Lob, diese Arbeit auf sich zu nehmen, toll und Danke dafür,
das wars Bilder habe ich leider keine, kommen aber bestimmt von dem einen oder anderen. Einen schönen Sonntag.


Viele Grüße aus den regnerischen Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Uwe Herker

unregistriert

2

Samstag, 25. Juni 2005, 21:05

Re: Sinsheim

Nabend, bin auch wieder zurück.
Auffallend angenehm war diesmal, daß die Resteverwertung der Händler zurückgeht.
Tolle Anlagen und Kleinserienmodelle. Mein Highlight ist die 290 von Km-1.
Nichts gegen die Dampfloks, aber ich kann sie im Moment nicht mehr sehen.
Bin aber auch nicht damit groß geworden, liegt wohl daran.
Also alles in allem hat es sich gelohnt, 700 km über diue Bahn zu blasen.
Jetzt erst mal duschen und gucken, was Klinsis Mädel machen.
Gruß
Uwe

Thomas Schluppeck

unregistriert

3

Samstag, 25. Juni 2005, 21:13

Re: Sinsheim

Was ich noch vergessen habe, KM1 bringt nächstes Jahr, bis Juni eine 01/10 raus, in div. Ausführungen, mit Stromlinien Verkleidung voll und ausgeschnitten, ohne und zwei Museumslokvarianten. So das wars.

Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

Michael Neumann

unregistriert

4

Samstag, 25. Juni 2005, 22:39

Re: Sinsheim

... und Märklin bringt als dritter Anbieter auch eine BR 94. Kann das wirklich nur Zufall sein????
Gruss
Michael

Klaus Oberdellmann

unregistriert

5

Samstag, 25. Juni 2005, 22:47

Re: Sinsheim

Hallo,
nehmen wir noch Proform dazu, dann ist nach Proform, KM1 und Kiss, Märklin der vierte Anbieter !!!!
Gruss
Klaus Oberdellmann
Moselteam

Henry Wolf

unregistriert

6

Sonntag, 26. Juni 2005, 13:42

Re: Sinsheim

Hallo Herr Oberdellmann,
auch wenn es nicht die Preisklasse eines jeden Spur1-Modellbahners ist, so sollte man auch noch Schönlau/Kohlrausch dazuzählen, dann sind es fünf.
Wobei bei Schönlau/Kohlrausch der Übergang vom Führerhaus zum Wasserkasten absolut falsch ist und noch einige andere Details, die bei diesem Preis eigentlich nicht sein sollten.
Gruß Henry