Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Axel Granel

unregistriert

21

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:26

Alles weg!

Hi,

ich meine, ALLE Antoworten auf diese Mitteilung vom Heinz sollten ausnahmslos gelöscht werden, auch die zukünftigen, denn DAS hat dann nichts mehr mit Spur 1 zu tun, sondern ist eher "persönlich"! Und DAS hat mal wieder nichts mit unserem Forum zu tun! Die Nachricht vom Heinz, der Anfang dieses Nachrichtenbaums, ist erfreulich sachlich und beschreibt einfach nur die Umstände, DIE kann und soll bitte stehenbleiben. Heinz greif niemanden an, ist auch nciht beleidigend oder polemisch, sondern "teilt mit" und das ist OK.

Mehr bitte nicht! Noch jemand dieser Meinung?

mfg
Axel

friedrich löffler

unregistriert

22

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:39

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Der arme Heinz - schluchz...

insider

unregistriert

23

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:49

und wer zieht jetzt in die freigemobbte Wohnung?

Wenn die beiden Herren hier persönlich werden wollen, es gibt Fakten:

die Wohnung übernimmt ein anderes SEH Mitglied, vielleicht einer der Beitragsschreiber?

Wie soll denn die Anlage weiter ausgebaut werden, wenn Familie Gertges die ganze Zeit mit dem Umbau von Wohnung und Fremdenzimmern beschäftigt ist?

Vielleicht legt sich hier ja jemand ins gemachte Nest?




Axel Granel

unregistriert

24

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:03

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Warum arm? Es konnte ihm doch nichts besseres passieren als sich von solchen Leuten zu trennen! ICH bedauere ihn in dieser Beziehung nicht!

mfg
Axel

friedrich löffler

unregistriert

25

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:12

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Seit wann ist Wahrheit eine Beleidigung ?


Friedrich Löffler
Schärrer&Löffler GmbH & Co. KG
Realitäten und zynische Kommentare aller Art

Moselteam

unregistriert

26

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:20

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

hallo herr Erwin Schärrer
oder soll ich den richtigen namen schreiben?

wenn sie die sachverhältnisse nicht kennen würde ich mich raushalten, aber scheinbar hat es dem chef ja bis jetzt gefallen was ich hier gemacht habe sonst wäre ich ja früher gekündigt worden
aber das ist kein thema für hier.

ihr kommentar:

"Und was die ach so tolle Anlage betrifft, ist für jeden Besucher ersichtlich, daß daran seit zwei Jahren nichts gemacht wurde. Sie ist nach wie vor eine Ansammlung von Brettern mit aufgenagelten Gleisen ohne jeglichen Blickfang. Das ist nicht das Niveau des SEH und seiner Aktiven, die sich nicht von Sofaliegern beleidigen lassen müssen!"

zur anlage ist zu sagen, die sollte schon seit einem jahr umziehen und zwar in die erste etage, aber die räumlichkeiten sind ja noch nicht fertig und das heilbronner spur 1 team ist ja auch noch in den räumen
warum soll ich dann noch geld in eine anlage investieren die abgerissen wird bzw umgebaut werden sollte.

das moselteam hat ihnen bzw dem SEH-museum eine menge geld eingebracht und das museum ist erst durch uns richtig bekannt geworden

"Gute Heimreise."

haben sie uns gewünscht
beruhigen sie sich, die werden wir haben bzw eine

EINE SEHR GUTE HEIMREISE



gruss vom moselteam
heinz gertges



















Moselteam

unregistriert

27

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:27

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

hallo friedrich löffler
auch sie kenne ich unter richtigem namen

aber zum thema:
es war hier nie über beruflichem misserfolg die rede sondern nur über die trennug vom SEH wegen wohnungskündigung
und alle spur 1ser die wegen dem moselteam oder deren veranstaltungen kommen müssen das doch früh genug wissen das das moselteam im SEH keine veranstaltung mehr macht
oder?

gruss vom moselteam
heinz günter gertges

Klaus Oberdellmann

unregistriert

28

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:15

Re: Das ist der mieseste Beitrag...

den ich bisher in diesem Forum gelesen habe. Ich werde das auch nicht weiter kommentieren, denn es ist es einfach nicht wert. Herr Scherrer und Herr Löffler oder wie Sie auch immer heissen mögen, bei uns im Ruhrgebiet sagt man zu Typen wie Ihnen "Hau ein Ei drüber und vergiss den Kerl...". Aber selbst ein Ei wäre mir für Sie zu schade..., es sei denn ich fänd ein faules... !!!
weiterhin viel Spass beim
Waschen schutziger Wäsche wünscht Ihnen
Klaus Oberdellmann
vom Spur-1-Team-Mosel



Klaus Oberdellmann

unregistriert

29

Donnerstag, 9. Juni 2005, 12:29

Re: Alles weg!

Hallo Axel,
alles stehen lassen damit jeder die miesen Kommentare zweier Vereinsmitglieder des SEH nachlesen kann. Durch sowas schadet sich das Museum nur selbst. Hier soll aber auch gesagt werden, dass ich im SEH auch sehr nette Leute kennengelernt habe und deshalb tut mir es auch leid das es so gekommen ist...
Gruss Klaus
Moselteam

Karsten

unregistriert

30

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:05

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Rainer
Gar nicht, die Kohle für die Miete bekommt ja nicht das BSW sondern DB Immobilien und die sitzen auf den Räumen da lässt man lieber was leer stehen als günstiger zu vermieten. Mal will ja schliesslich an die Börse

insider

unregistriert

31

Freitag, 10. Juni 2005, 11:02

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Herr Gertges, Hallo Herr Oberdellman.
Was ist den nun mit dem Event 1:32 trifft 1:1?
Findet es statt oder nicht?
Ich habe gehört, das schon über die hälfte der Aussteller abgesagt hat.
Stimmt das nun, oder übernimmt jetzt das SEH die Veranstaltung?
Es wäre nett, wenn dazu ein Stellungsnahme von den Verantwortlichen(Heinz Gertges und Klaus Oberdellman) kommen würde.
Danke im vorraus.
MfG
Der Insider

Klaus Oberdellmann

unregistriert

32

Freitag, 10. Juni 2005, 11:54

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Herr " Insider ??? "
ich werde dieses Thema nicht ausführlich in diesem Forum diskutieren. Die Aussteller sind von mir über die neue Situation unterrichtet worden, wer mehr wissen will kann mich persönlich kontaktieren, denn meine E-Mail beim Spur-1-Team-Mosel ist ja bekannt und wer aktiv am "Event" mit gearbeitet hat oder eingeladen war kennt auch meine Telefonnummern, Postanschriften und weiteren E-Mail-Adressen.
Zum Abschluss nur noch der Hinweis, dass dieses Event vom Moselteam wie im letzten Jahr ganz allein geplant und organisiert wird bzw. wurde. Das Museum stellte Fläche, Raum und Resourcen zur Verfügung. Herr Gertges hielt vor Ort den Kontakt zum Museum und bereitete die technische Seite vor. In meinem Aufgabenbereich lag der organisatorische Teil der Planung, also Kontakt zu Ausstellern und Presse, zeichnerische Planung der Hallen- und Lokschuppenbelegung, Schriftverkehr wie Einladungen und Anmeldungen etc. da ich über das benötigte EDV-Umfeld verfüge. Da diese Arbeiten von Moselteam nun nicht mehr ausgeführt werden kann sich jeder selbst ein Bild machen. Herr Gertges und ich werden auch das Spur-1-Treffen in Sinsheim besuchen und dort kann man uns auch persönlich sprechen.
Gruss
Klaus Oberdellmann
Moselteam

Andreas Neuhaus

unregistriert

33

Freitag, 10. Juni 2005, 12:08

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo,

sehr tragisch finde ich solche Geschichten immer, aber in der heutigen Zeit zählen oftmals nur Zahlen und nicht das menschliche. Mich würde aber interessieren, bis wohin Ihr denn ziehen wollt oder könntet?

Gruß Andreas Neuhaus


Hans Presul

unregistriert

34

Freitag, 10. Juni 2005, 18:36

Vereinsleben

Als vor vielen Jahren der liebe Gott mit der Schöpfung der Welt fertig war,
da wollte er nach vielen Jahren und Plagen den Menschen etwas Gutes tun.

Und er schritt zur Tat und schenkte den Menschen das Vereinswesen,
daß sie sich in Freundschaft an Ihren Hobbys und Vorlieben erfreuen sollten.

Allerdings hatte dieses ein Kobold mitbekommen:
Und da auch er den Menschen etwas tun wollte, so gab er sein Geschenk ganz ungefragt dazu:

Die "Meierei".

Und unter dieser Koboldsmaske kam die Mißgunst in die Vereine.


Leider sieht es traurigerweise so aus, als hätte das Teufelsgeschenk mal wieder triumphiert.

In jedem Fall meine besten Wünsche für das Moselteam, deren Engagement für die Spur1 vorbildlich ist.

Hans P.





Das Rätsel

unregistriert

35

Samstag, 11. Juni 2005, 11:18

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Ohne Namen wissen zu wollen,
ist diese Person auch Spur 1er ?

36

Sonntag, 12. Juni 2005, 18:34

Re: und wer zieht jetzt in die freigemobbte Wohnung?

Tja vielleicht braucht ja ein Hase(Hasen werden auch Löffler genannt)eine neue Behausung ? Oder vielleicht ein Häschen?
Mit Kultur haben die Schreiben von Löffler und Co eh nichts gemeinsam und mit dem Arbeiten scheint man es bei der Gebäude - Abteilung wohl mehr mit dem Mundwerk zu haben als mit sichtbarem .
Wenn ich mich doch so recht erinnere sollte ja für die Anlage schon seit ewigen Zeiten ein neurer Raum zur Verfügung stehen , aber da ist wohl auch das Zusagen , von so manchen Schwaben , schneller gemacht als etwas Schaffen . Wenn eh ein Umzug der Anlage geplant war und sie dann an die anderen Räumlichkeiten angepasst hätte werden müssen ist wohl jedem normaldenkendem Menschen klar das keiner mehr mit Hochdruck am Ausbau arbeitet .
Eigentlich ist es schade , ersten den Stress den jetzt die Familie Gertges hat , zweitens das Niveaulose waschen von Schmutzwäsche von Seiten der GMBH und drittens das Ende von 1:1 trifft 1:32 , bei dem sich einige sehr stark mit ihrer Freizeit und Fachwissen eingebracht haben .
Wenn es nicht so traurig wäre könnte , man drüber lachen , denn es spiegelt irgendwie den Zeitgeist in dieser Republik wieder .

Gruß

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

37

Montag, 13. Juni 2005, 01:21

Re: Spur-1-Team-Mosel trennt sich vom SEH

Hallo Heinz,
hallo Spur Einser,

das ist ja eine sehr traurige Nachricht, die ich hier bei Rückkehr aus dem Urlaub vorfinde! Als Aussenstehender dachte ich bisher eher, dass Besitzer, Verein und Moselteam gut zusammenarbeiten würden. Denn was man bisher mit 1:1 und 1:32 erreicht hatte, war wirklich beachtlich und ist in der Spur 1 Szene anerkannt! Lässt sich das gar nicht mehr kitten??? (Streitereien gibt´s doch immer und überall, und manchmal auch wieder Versöhnung).

Bezüglich des Modultreffens werde ich mich dann in den nächsten Tagen darum kümmern, wie das ablaufen soll. Meine zuversichtliche Hoffnung ist, dass sich das trotz Allem irgendwie noch zu dem geplanten Termin realisieren lassen wird. Dies gilt natürlich auch für die beim Aufruf zur Modulbauaktion auf der Homepage des Moselteams genannte Rückerstattung der Kaution für die teilnehmenden Modulfreunde. Sobald ich Näheres weiss, melde ich mich wieder, spätestens in Sinsheim.

Heinz und seiner Familie wünsche ich, dass sich bald eine neue Existenz findet und Alles möglichst glimpflich abläuft.

Grüße aus Mannheim
Andreas Besthorn


Klaus Oberdellmann

unregistriert

38

Montag, 13. Juni 2005, 12:28

Moselteam ist in Sinsheim zu sprechen...

Hallo,
Vertreter des Moselteams (Heinz Gertges und Klaus Oberdellmann) sind während des Spur-1-Treffens in Sinsheim am Stand der IG Spur 1 Mudule Rhein-Neckar ( Andreas Besthorn ) zu sprechen. Wir Danken Andreas Besthorn, dass er uns diese Gelegenheit bietet.
Gruss Klaus Oberdellmann
Spur-1-Team-Mosel