You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Johannes Schürcks

Unregistered

1

Friday, May 13th 2005, 1:06am

Mal was anderes

Ihr kennt euch doch alle bestens mit Hübnermaterial aus. Da gibt es diese Finescale-Radsätze, warum haben die längere Achsen als üblich? Könnte man die in US-Wagen einbauen, damit ich nicht immer die Spurkränze abdrehen muß.Die Standartlänge der 1-Achsen ist etwas zu kurz , die Drehgestelle der US-Wagen haben eine größere Breite ähnlich LGB.

Beste Grüße Jan

J. Gellersen

Unregistered

2

Friday, May 13th 2005, 9:41am

Re: Mal was anderes

Hallo Jan,

warum nehmen Sie nicht die Achsen von Sierra Valley Enterprises. Die gibt es u.a. mit 30 und 32,5 mm Durchmesser. Vier Stück 17.00 USD. Die haben einen sehr schön ausgerundeten Übergang von der Lauffläche zum Spurkranz und sind sehr laufsicher, auch auf weniger gut verlegtem Gartenbahngleis. Wenn Sie nicht in USA bestellen wollen, können Sie die Achsen sicher auch bei Modellbau Heyn oder Esser bekommen.
Die Achslänge könnte ich bei Bedarf nachmessen, wenn Sie möchten.

Gruß
J. Gellersen

Johannes Schürcks

Unregistered

3

Friday, May 13th 2005, 11:40am

Re: Mal was anderes

Tach Herr Gellersen !

Guter Tipp, kannte ich noch nicht, werde mal nachfragen ob die auch was passendes für die MTH-Güterwagen haben.

Alles Beste Jan