Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Wilhelm Bonmann

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Mai 2005, 03:25

Hallo Forenmaster, hallo Forumsfreunde

Hallo Forenmaster, hallo Forumsfreunde (auch -feinde),
nach längerer Pause möchte ich mich wieder einmal melden, weil mich die Drohung beunruhigt, das Forum zu schließen. Das Schweigen habe ich mir nicht auferlegt, weil ich keine Fragen hätte, sondern es ist die für mich gefundene Lösung, der seit längerer Zeit sich abzeichnenden Niveaulosigkeit im Forum zu begegnen. Es ist beschämend, wenn zum Beispiel auf eine Spur 1 Anfrage, sich eine Diskussion "um Kaisers Bart" anschließt, wo sich die Gemeinheiten aufschaukeln. Das Erschreckende für mich dabei ist, daß sich auch von mir sehr geschätzte und kompetente Forumsteilnehmer daran beteiligen. Manch ein Frager wartet heute noch auf eine Antwort. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Die zweieinhalbjährige "Mitgliedschaft" im Forum hat bei mir einen Lernprozeß in Gang gesetzt und folgende Erkenntnis gebracht: Bei der Anonymität des Internet führen Beleidigungen zu nichts (ist wie Schattenboxen). Sie senken nur das Niveau. Und bevor ich auf dieses hinuntergehe, schweige ich lieber.
Ich möchte mit meinem Beitrag keine neue Diskussion auslösen, sondern meinen Teil dazu beitragen, das dieses informative Forum erhalten bleibt. Solche Niveaudurchhänger muß das Forum verkraften können. Ich vertraue auf die Selbstreinigungskraft. Eine Schließung wäre Kapitulation.
Mit freundlichen Grüßen
H.W.Bonmann

Und jetzt schweige ich wieder.

Peter Fiedler

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:30

Re: Hallo Forenmaster, hallo Forumsfreunde

Wo er recht hat,hat er recht !!!
Das ist nun mal so im Leben.Also Schwamm drüber.
Gruß aus der Lausitz
Peter