Sie sind nicht angemeldet.

Peter Sense

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 18:06

Hallo wenn den ein Kleinserienhersteller sich diesem Thema annehmen würde. Ich würde auch welche kaufen zum umrüsten.

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:14

Shop-System

Hallo in die Runde,
......und dann noch im neuen Shop-System angeboten.......das wäre sicherlich ein Renner.
Gruß
Hubertus

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:21

Hallo,

die überdimensionierten Märklin-Geländer habe ich gestern mittels Feile etwas flacher gemacht. Zwar sind die Teile im Querschnitt immer noch eckig, wirken aber nicht mehr ganz so klobig. Bis der erste Hersteller entsprechende Umrüstteile auf den Markt bringt kann ich mit dieser Lösung leben ..

Freundliche Grüße

Schienenbus


4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:08

Hallo "Schienenbus",

wenn man feines Schmirgelleinen in schmale Streifen reisst, kann man die eckigen Geländerstäbe recht einfach abrunden.
Einen Streifen am Geländer durchfädeln und mit 180° umschlingen, dann mit beiden Händen hin- und herziehen. Dabei den Streifen stets seitlich auf dem Geländerstab hin- und herwandern lassen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.

Mit dieser Methode hatte ich mal die Speichen einer Märklin-55 "hintenrum" abgerundet, das sieht seither viel zierlicher und vorbildgetreuer aus.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:40

Hallo Bodenburg,

nur die Umbauten stammen von mir. Der Meister der Patinierung heißt Axel Henkenjohann.

Freundliche Grüße

Schienenbus

Karsten

unregistriert

6

Montag, 16. Juli 2007, 23:15

RE: Geländer für die V60

Hallo Schienenbus
Meinst du sowas?

Gruss
Karsten
»Karsten« hat folgende Bilder angehängt:
  • V60 001.jpg
  • V60 007.jpg
  • V60 002.jpg

7

Dienstag, 17. Juli 2007, 05:52

RE: Geländer für die V60

Hallo Karsten,

neben den (abgebildeten) Geländern der Stirnseite bräuchte ich allerdings auch die vier seitlichen.
Produzieren Sie diese Teile in Serie, oder handelt es sich um eine Einzelanfertigung?

Freundliche Grüße

Schienenbus

Karsten

unregistriert

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:56

RE: Geländer für die V60

Hallo Schienenbus
Im Moment ist es eine Einzelanfertigung, ich überlege aber ob ich eine kleine Serie daraus machen soll?

Gruss
Karsten

andreschulze

unregistriert

9

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:59

RE: Geländer für die V60

Falls eine Produktion stattfindet, würde ich auch gerne einen kompletten Satz für meine V60 nehmen.

Gruss.. André Schulze

hamburgexpress

unregistriert

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:44

Hallo Karsten,

das schaut gut aus und ich wäre auch interessiert.
Frage hierzu: Wäre in den Lampen eine rote und eine warmweisse SMD-LED vorhanden? Eine Glühlampe war auf dem Bild nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Frank

Karsten

unregistriert

11

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:24

Hallo Frank
Ja in den Lampen habe ich zwei LED´s drin. Je eine Weisse und eine Rote. Falls es interessiert es sind LED´s vom Typ SMD 0603 ( Bauform)

Gruss
Karsten

Karsten

unregistriert

12

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:18

Hallo an alle
Ich sollte etwas noch zu den Aufstiegen sagen. Das Fahrgestell der Lok muss gefrässt werden, sonst passen die Aufstiege nicht. Wer nur ein Geländer haben will braucht das natürlich nicht.

Die Aufstiege sind aus 0,5 mm Messing gebaut, somit muss auch die Pufferbohle angepasst werden. Schaut euch die Bilder an.

Gruss
Karsten
»Karsten« hat folgende Bilder angehängt:
  • Umbau Lok Teil5 010.jpg
  • RIMG0007.jpg
  • unsortiert 070.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karsten« (17. Juli 2007, 19:24)


13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:28

Hallo Karsten,

was hast Du denn da Feines per Servo an Deiner Lok gesteuert? Rangierkupplung, Telex (mal anders?) Auf dem Bild meine ich sowas erkennen zu koennen...
Oder ist das einfach "nur" die Nachbildung der Bremsanlage?

Neugierige Gruesse


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (18. Juli 2007, 07:30)


Karsten

unregistriert

14

Mittwoch, 18. Juli 2007, 09:22

Hallo Martin
Das ist "nur" die Bremsanlage. Das mit den Servos kommt weiter oben.
Ich werde wohl drei davon in der Lok haben , wofür sage ich aber nicht. Es darf geraten werden.

Gruss
Karsten