Você não está logado.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jens

Não registrado

1

10.05.2005, 10:48

Schalterstellung bei 5579 Post Köf

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PostKöf. In der Anleitung steht, welche Schalterstellung man wählen muß, um digital zu fahren. Nun habe ich die Lok geöffnet und der Schalter steht nun in fahrtrichtung, also anders als in der Anleitung angegeben. Der schwarze Schiebeschalter steht nach hinten, zum Führerhaus zeigend. Weiß hier jemand Rat, wie der Schalter stehen muß, wenn ich digital fahren möchte?
Dankend
Jens

Wolfgang Brinkmann

Não registrado

2

10.05.2005, 13:19

Re: Schalterstellung bei 5579 Post Köf

Hallo Jens,
ist in der Post Köf der ursprüngliche Lenz-Decoder eingebaut oder wurde die Lok im Rahmen der Märklin Umrüstaktion (Motorola Format, ca. 1995) mit dem Motorola Decoder ausgerüstet? Falls Ihnen die Anleitung für den Motorola Decoder fehlen sollte, senden Sie mir eine Mail. Ich schicke Ihnen dann eine Kopie.
Gruß
Wolfgang Brinkmann

Berni Gumauskas

Não registrado

3

10.05.2005, 19:55

Re: Schalterstellung bei 5579 Post Köf

Hallo Jens, der schalter soll nach hinten stehen für DIGITAL (zu den zwei kleinen drehpotentiometer), mitte für AC, und vorvärths für DC.
MfG aus Schweden

Jens

Não registrado

4

13.05.2005, 01:05

Re: Schalterstellung bei 5579 Post Köf-Danke

Hallo,
habe den Schalter richtig gestellt: nun läuft die Lok! Danke für die Hinweise. Dieses Forum hat mir so sehr schnell geholfen und ich mußte nicht gleich wieder zum Eisenbahnhändler und womöglich meine Lok einschicken zu Märklin. Die Lok muß jetzt noch ein paar Tropfen Fett an die Zahnräder bekommen und dann fährt sie wieder gut.
Mit freundlichsten Grüßen
Jens

Herker

Não registrado

5

13.05.2005, 08:55

Re: Schalterstellung bei 5579 Post Köf-Danke

Die Tropfen Öl an den Zahnrädern nur gaaaannnzzz sparsam verwenden.
Nachdem meine köf 1 Jahr lang nicht lief, war alles verharztund so sehr "verklebt", daß gar nichts mehr ging. Mußte alles erst wieder mühsam reinigen.
Also nicht zu großzügig ölen.
Gruß
Uwe Herker

Horst Steiner

Não registrado

6

13.05.2005, 11:53

Re: Schalterstellung bei 5579 Post Köf-Danke

Ein guter Tipp:

Verwenden Sie Uhrmacherfett, das verharzt nicht!

Gruss und schöne Pfingsten
Horst

Dieter Hagedorn

Não registrado

7

13.05.2005, 12:32

Re: 5579 Post Köf-Ölen

...oder ordinäres Auto-Motor-Öl für die Lager und Klüber-Fett für's Getriebe.

Grüße aus dem sonnigen MS
Dieter Hagedorn