Vous n’êtes pas connecté.

Dear visitor, welcome to Spur 1 Gemeinschaftsforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Matt

Non enregistré

1

10. 05. 2005, 09:11

Maxi E110 / UB 77500 / Service - Update

Hier ist das neueste update der bisher unbefriedigenden Umruestaktion der Maxi E110 mit einem Uhlenbrock 77500 Decoder.

Ich hatte ein solchen decoder gekauft, doch leider war auch mit listigstem CV verstellen nicht mehr als ein unkontroliertes geruckel aus der lok herauszubekommen.

Habe dem Rat eines netten Forumsteilnehmer folgend die kondesatoren von den motores entfernt - leider auch erfolglos.

Uhlenbrock hatte leider erst nicht weiter geholfen und ich habe im Februar meine meinung in einem deutlichen aber nicht gemeinem email an UB kundgetan....

Das ging erstmal kommentarlos unter, doch zu meiner ueberraschung hat sich ca 8 wochen spaeter doch noch ein netter UB mitarbeiter gemeldet und sich entschuldigt dass das email nicht gleich beantwortet wurde. Er bat den decoder unbuerokratisch zur pruefung an UB einzuschicken (hatte noch garantie, aber dennoch war es sehr nett!).

Was ich dann auch flugs gemacht habe.... Heute kam dann ein neuer Decoder per post ins Haus. Habe ihn sogleich in die schon angestaubte lok eingebaut ...

UND ...

ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein vergleich zum anderen decoder! Die lok faehrt! Mit standard CV's ist eine ertraegliche normale fahrt moeglich! So hatte ich das erwartet .. einige zeit und nervenzerfetzendes CV programmiere mit der 6021 spaeter, ist es mir gelungen die fahreigenschaften zu verfeinern ... da warten noch stunden an CV gepfriemel doch bin ich zuversichtlich dass sich das alles einregeln laesst... Das verstellen der CV's zeigt jetzt sogar effekte wie in der (leider knappen) anleitung beschrieben.

Kurzum: mein Urteil des UB Service isr von unbefriedigend zu lobenswert gestiegen!

Meine meinung ueber den 77500 ist von Unbrauchbar zu positiv gestiegen!

Selbst mit 2 Motoren zeigt die lok schon jetzt recht akzeptable fahreigenschaften! Zwar sieht man dass auf fahrstufe eins die motoren unterschiedlich schnell laufen doch der decoder funktioniert dennoch!

Ich wollte nach einigen enttaeuschenden medlungen die guten nachrichten auch weiterreichen!

Hier hat sich Uhlenbrock ein dickes Lob verdient!

Matt

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

Non enregistré

2

10. 05. 2005, 09:50

Re: Maxi E110 / UB 77500 / Service - Update

Hallo Matt,

das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Gab es Zusatzinfos, was am Decoder geändert wurde (also z.B. neue Hard-/Firmware oder CVs ...)?
Ist die Platine mit einer Versionsnummer beschriftet?

Grüße aus Mannheim
Andreas Besthorn

Matt

Non enregistré

3

10. 05. 2005, 19:32

Re: Maxi E110 / UB 77500 / Service - Update

Gab leider keine info ... lag nur ein neuer decoder im packet ... Bevor ich ihn einschickte schrieb UB im email was von einer anderen software version ... have aber leider keine revisionen notiert ..

Matt