Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uwe Göbel

unregistriert

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 00:26

Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Hallo, eine Frage und Bitte: hat jemand ein oder zwei Fotos von der KISS 01er mit
Neubaukessel ohne Schürze, wenn möglich von der Art.Nr. 230 103 = die DB 001 180-9

Vielen Dank

Uwe Göbel

Uwe Göbel Uwe Göbel

unregistriert

2

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:57

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

als Nachtrag zur Erklärung warum: bei allen Bildern die ich von der Kiss 01er gesehen habe, schauen die Kesselaufbauten gleich aus, egal ob Neubau- oder Altbauvariante. Meines Wissens nach haben die Neubauvarianten nur einen zentralen Dom und nicht drei wie bei der ABV. Wenn man sich aber z.B. die Bilder der "Berliner " betrachtet, sehen beid Varianten - zumindest für mich - gleich aus.
Bin ich da auf dem Holzweg ?

Gruss Uwe

Ronald Krug

unregistriert

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:01

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Hallo Herr Goebel,

Neubau und Altbaukessel bei der 01 sehen optisch sehr verschieden aus.
Hier der Pfad für ein Bild der 01 220 mit Neubaukessel:
http://www.ig-spur1module-rheinneckar.de/body_kiss_br01.html

Gruß

Ronald Krug

Uwe Göbel Uwe Göbel

unregistriert

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 21:26

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Hallo Herr Krug, so kenne ich das. Vielen Dank, denn jetzt stimmt mein Weltbild wieder.

Michael Hartwig

unregistriert

5

Montag, 2. Mai 2005, 11:58

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Ich habe auch noch Bilder von der 01 180-9 die optisch aber der 01 220 gleicht.

Hier die Links:
http://www.menne-ks.de/michael/bilderspur1/picturefiles/45.html
http://www.menne-ks.de/michael/bilderspur1/picturefiles/47.html

Sonnige grüße aus Nordhessen

Michael

Uwe Göbel

unregistriert

6

Montag, 2. Mai 2005, 14:56

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Hallo, ich nehme an das Sie mit der Maschine sehr zufrieden bin. Das wird wohl meine erste große Investition, für die viel meiner HO-Loks dem Weg über Ebay gehen müssen.
Ich bin auch ein Fan dieser Neubaubekesselung. Vielen Dank für die teollen Bilder.

Gruss Uwe

Michael Hartwig

unregistriert

7

Montag, 2. Mai 2005, 16:46

Re: Fotos von KISS 01 Neubaukessel

Ich bin von der Kiss 01 restlos begeistert, da ich auch unbedingt eine mit Neubaukessel haben wollte. Ich besitze sie auch erst ca. 4 Wochen, nachdem ich einiges an H0 Material veräußert habe. Sie läuft ohne probleme 1020 mm Radien mit gegen Radien. Ich musste einzig die Märklin Weichenantriebe etwas abflachen, da sonst der Schienenräumer auf diesen Antrieben aufsetzt.

Viele grüße aus dem Sonnigen Nordhessen

Michael