Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Juli 2007, 09:58

2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

Guten Morgen liebe Spur 1er,
nun ist heute bereits der 2. Juli und noch immer ist nirgends definitiv zu lesen, wer die Firma Hübner übernommen hat und auf welche Art und Weise es dort weitergeht.
Irgendwie finde ich die Geheimhaltung schon ein bisschen übertrieben...
Gruss aus Nordhessen
Ralph Müller

2

Montag, 2. Juli 2007, 11:17

RE: 2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

hallo Herr Müller,
darüber haben wir gestern auch schon in einem nicht auf den neuen Server transferierten Posting gerätselt. Fact ist, dass das neue Gleissystem von der HP verschwunden ist. Somit närt sich die Vermutung, dass das Gleissystem getrennt von den Fahrzeugen verkauft wurde. Auch hatte ein anderes Forumsmitglied am Freitag Herrn Hübner nach einer besseren Informationspolitik gefragt. Die Antwort war sinngemäß, dass sich das erst nach der Unterschrift des Vertrages ändern könne. Was das zu bedeuten hat, kann sich jeder selbst sein Bild machen.

Gruss Uwe

3

Montag, 2. Juli 2007, 11:21

RE: 2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

Ich finde es lustig, was mittlerweile alles an Spekulationen aufgekommen ist - und Herrn Hübner wird es nicht mehr interessieren, warum also die Home ändern.

In Sinsheim wurden u.a. gehandelt: Piko, Märklin, Kiss, Fleischmann, Brawa, Lenz, km-1 und noch einige mehr.

Wer immer tatsächlich Hübner übernommen hat, wenn die Qualität stimmt und der Preis nicht weiter steigt, braucht man sich um Kunden keine Sorgen zu machen.

Also warten wir es ab!

Grüsse vom auch neugierigen

Diesel

alexbrodi

unregistriert

4

Montag, 2. Juli 2007, 11:55

Hallo,

das ist richtig, Herr Hübner interessiert es nicht mehr wirklich dies zu veröffentlichen, ich denke eher er darf es nicht.

Doch der Nachfolger der alles gekauft hat, müsste daran interessiert sein, die Kunden auf die Veränderungen aufmerksam zu machen. Auch auf der Homepage, die er sehr wahrscheinlich mit übernommen hat Kann er auf seine umleiten, oder die Veränderung einfügen lassen.
Der Nachfolger hatte genügen Zeit dies vorzubereiten und diverse Miteilungen zu veröffentlichen.

Meiner Meinung ist das kein guter Stil, die Kunden nicht zu informieren.

Gruß

Alex

andreschulze

unregistriert

5

Montag, 2. Juli 2007, 12:56

Habe gerade bei Hübner etwas bestellt,

mal schauen, ob ich die Ware noch bekomme und wer mir die Auftragsbestätigung zusendet.

Bin gespannt.

Gruss.. André

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Juli 2007, 13:22

Ich finde es auch sehr schade, dass niemand mal bekannt gibt wer denn nun die Produkte von Hübner gekauft hat. Es wäre ja eigentlich auch eine gute Werbung für den Käufer dies so früh wie möglich bekannt zu geben, solche Geheimhaltung nervet einen als Endverbraucher tierisch. Da könnte man sein mehr oder weniger vorhandenen Haare glatt ausreißen.

Tobias ?(
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (2. Juli 2007, 13:23)


7

Montag, 2. Juli 2007, 18:18

RE: 2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

Hallo mitnander,

was wäre denn in der "Einser-Szene" los, wenn der "Neue" sich schon geoutet hätte.
Alle würden gleich wissen wollen, ab wann das Hübnerprogramm wieder lieferbar ist - und jedes fehlende Teil würde einen Sturm der Kritik auslösen.
Dann wären natürlich die Preise ein Thema:
- wird´s teurer, wär´s (mir auch) nicht recht!
- wird´billiger, dann jammern auch einige rum, hatten wir ja hier schon oft genug lesen dürfen.

Vielleicht werden die BR 24-Besteller als erste was vom neuen Besitzer hören, da die Lok ja von ihm gebaut werden soll.

Warten wir doch einfach in Ruhe ab, jedes wiederaufgelegte Hübnerprodukt würde uns doch freuen?

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

8

Montag, 2. Juli 2007, 19:37

Guten Abend Freunde der Firma Hübner,

was haltet ihr davon, wenn der sogenannte Käufer kalte Füße
bekommen hat, und wir weiterhin von Hübner verarscht werden?!

Warten wir es ab und schönen Abend noch.

Lothar Meels

9

Montag, 2. Juli 2007, 20:03

RE: 2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

Zitat

Original von Michael Staiger
Hallo mitnander,

was wäre denn in der "Einser-Szene" los, wenn der "Neue" sich schon geoutet hätte.
Alle würden gleich wissen wollen, ab wann das Hübnerprogramm wieder lieferbar ist - und jedes fehlende Teil würde einen Sturm der Kritik auslösen.
Dann wären natürlich die Preise ein Thema:
- wird´s teurer, wär´s (mir auch) nicht recht!
- wird´billiger, dann jammern auch einige rum, hatten wir ja hier schon oft genug lesen dürfen.

Vielleicht werden die BR 24-Besteller als erste was vom neuen Besitzer hören, da die Lok ja von ihm gebaut werden soll.

Warten wir doch einfach in Ruhe ab, jedes wiederaufgelegte Hübnerprodukt würde uns doch freuen?

Gruß aus Reutlingen


Hallo Michael, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich habe Übernahmen miterlebt. Gut, die Größenordnungen waren "geringfügig" unterschiedlich. Aber da lief das anders ab. Mich würde brennend interessieren, wer sich bzw ob sich jemand am Telefon von Hübner meldet.
Eigentlich ist es ein Jammer und einer Firma, die derart gute Produkte auf den Markt gebracht hat, unwürdiges Spiel. Und ich vermute das Herr Hübner mitliest und es ihm sicher nicht gut geht dabei. Aber so ist das nun mal im harten Geschäftsleben. Das Vergangene zählt leider nicht mehr. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute und das er sein Lebenswerk gut an den Mann oder Frau gebracht hat. Auch uns als Kunden zuliebe.

Gruss uwe


Michael

Uwe Berndsen

unregistriert

10

Montag, 2. Juli 2007, 21:04

RE: 2. Juli - und was ist nun mit der Hübner - Übernahme?

Liebe Forumleser.
Es mag ja sein, dass jemand die Fa Hübner übernommen hat, seine Ideen, Produkte und sein Nouveaute gekauft hat, den Kundenstamm hat er jedoch nicht erworben, denn wir sind keine Handelsware! Wenn der Jenige, nicht auf einen etablierten Kundenstamm verzichten will, müsste er sich hier schon einmal öffnen, denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.
MfG
Uwe Berndsen

11

Montag, 2. Juli 2007, 21:59

Hallo L.M.

welch "intellente" Ausdrucksweise!
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Staiger« (2. Juli 2007, 22:00)


12

Dienstag, 3. Juli 2007, 07:10

Der sogenannte "Kundenstamm", den viele Firmenbesitzer gerne teuer verkaufen wollen, ist sofern es sich nicht um langfristige Verträge handelt, keinen Pfifferling wert, keine Bank gibt ein Darlehen auf das Vorhandensein einer "Stammkundenliste", denn jeder Kunde kann jede Minute abspringen, wenn ihm die Produkte, Preise oder irgend etwas anderes nicht mehr passen. Jeder neue Firmenbesitzer muß sich neu auf dem Markt etablieren, ich kann mich noch genau an die Übernahme der Formen von Röwa durch die Fa. Roco im Jahr 1975 erinnern, als die ersten Waggons von Roco kamen, die ursprünglich von Willi Ade konstruiert waren, habe ich diese auch erst mal sehr kritisch betrachtet.

Fazit:

Gerade im recht übersichtlichen Spur1-Sektor tummeln sich sehr viele Sammler, Liebhaber, Bastler, Anlagenbauer oder einfach nur Eisenbahner mit äußerst hoher Fachkompetenz und hohem Anspruch an die Modelle, wenn der neue Besitzer gute Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis liefert, dann wird er sich auch bald einen Kundenstamm erarbeiten, sollte er versuchen, Einsparungen auf Kosten der Qualität erzielen zu wollen, wird die ganze Investition umsonst gewesen sein, Kunden reagieren da extrem sensibel.

Ich denke, der neue Besitzer wird bald mit einem Konzept am Markt erscheinen, und dass sollte bestimmt nicht nur ein 2-Zeiler sein mit der Info: "Guten Tag, ich bin der Neue" , sondern zumindest ein Katalog mit dem Lieferprogramm, Preisen, Ankündigungen von Neuheiten usw. sein, das Ganze braucht naturgemäß etwas Zeit, daher werden wir wohl noch etwas gespannt warten müssen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

andreschulze

unregistriert

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 08:41

Hübner hat gerade abgebucht

Hallo zusammen,

also soeben hat die Fa. Hübner Feinwerktechnik in Tuttlingen den Rechnungsbetrag von meiner gestrigen Bestellung abgebucht.

Nachtigall ich hör Dir.....

Gruss.. André

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:30

Klatsch und Tratsch am Dorfbrunnen.....

.......mich wirft´s vor Lachen, wenn ich all diese Vermutungen, Spekulationen und Orakelversuche lese, einfach klasse :D :D :D

Niemand, außer den Betroffenen weiß doch, was und wie das Ganze mit der Hübnernachfolge gelaufen ist und was im Augenblick noch an Themen bearbeitet werden muß. Welchen Zweck sollen denn diese Spekulationen letztendlich haben? Jaja, ich weiß, die Nerven liegen blank ?( ;( :baby: X(, usw. aber niemand weiß eine gute Antwort!

Ich schließe mich der Meinung an, dass ein seriöser Nachfolger sich um einen professionellen Auftritt kümmert und dann informiert, wenn die Zeit dafür richtig ist. Ich finde das viel glaubwürdiger, als irgendwelche schnellgestrickten Luftikusinformationen, die eher weniger als mehr Klarheit bringen.

Ich bin froh, dass die Hübnerprodukte wohl nicht vom Markt verschwinden werden und die Szene sicher nicht ärmer werden wird. Wäre doch jammerschade, wenn genau das Gegenteil eingetreten wäre, oder?

Also einfach mal gelassen die Dinge auf sich zukommen lassen, denn gut Ding will Weile haben, oder wie hat mal ein weiser Mensch geantwortet, als er gefragt wurde, wie lange er für sein Kunstwerk denn noch brauche: "Es dauert so lange, bis es fertig ist." ;)

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

15

Dienstag, 3. Juli 2007, 10:07

RE: Klatsch und Tratsch am Dorfbrunnen.....

Hallo Herr Russ, wenn wir hier nicht spekulieren und mutmaßen würden (dürften ??) - ja für was zum Henker brauchen wir dann ein Forum? Dann tut's eine Mitgliedschaft im Häkelclub auch. =)

Also lassen sie uns einfach munter drauf losraten, was sein wird. Solange es alles sachlich und nicht ehrverletztend abgeht - ist das doch in Ordnung. Das jeder froh ist, wenn die Hübner Produkte weiterhin am Markt bleiben, steht glaube ich außer Zweifel. Abgesehen davon glaube ich ist das Nervenkostüm der meisten 1er in einem tadellosen Zustand. In diesem Sinne . . . . 8) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (3. Juli 2007, 10:07)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Juli 2007, 12:34

RE: Klatsch und Tratsch am Dorfbrunnen.....

Hallo Herr Russ,
fragt sich dann aber auch, ob eine normale Firmenübernahme ein Kunstwerk ist ;)
MfG. Berthold

alexbrodi

unregistriert

17

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:07

Hallo,
Ich versteh das nicht warum das so lange dauert mit der Bekanntgabe des neuen Eigentümers.
Wenn Daimler Benz und Chrysler für die Übernahme sich auch viel Zeit gelassen hätten, dann hätten wir von dem Ganzen gar nichts mitbekommen, oder?

Es sind immerhin schon 3 Wochen ins Land gegangen. Seit die Übernahme auf der Homepage angekündigt wurde. Da müssten alle grundlegenden Dinge geklärt sein.
Die Frage der Kunden ist kann man bei Hübner zur Zeit was kaufen? Oder gehen die Online-Order ins leere? Hat der Unbekannte die GmbH übernommen oder nur Teile aus der Firma gekauft.
Wird der Standort Tuttlingen aufgelöst oder bleibt er bestehen? Fragen über Fragen.

Ein kurze Info wäre schon angebracht.
Ich/wir sind Firma xy aus yz haben die Firma Hübner GmbH komplett übernommen. Der Laden in Tuttlingen wird bis auf weiteres fortgeführt...

Für alle die bei der letzten Rabattaktion nicht dabei waren gibt es jetzt 70% Rabatt.

So stell ich mir das vor. Na bis auf den letzten Satz vielleicht.

Gruß

Alex

andreschulze

unregistriert

18

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:28

Bestellungen bei Hübner

Hallo Alex,

ich habe gestern Gleismaterial bei Hübner über den Online-Shop gekauft und eine Auftragsbestätigung bekommen.

Heute morgen wurde das Geld von Hübner abgebucht.

Ich denke die Ware müßte heute oder morgen kommen.

Gruss.. André

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andreschulze« (3. Juli 2007, 14:29)


19

Dienstag, 7. August 2007, 12:12

RE: Bestellungen bei Hübner

Hallo zusammen,
nur mal zur Info, wollte heute bei Huebner was bestellen und habe festgestellt das die Webseite nicht mehr existiert.


Schöne Grüße aus dem Vordertaunus
Faxe

20

Dienstag, 7. August 2007, 12:43

RE: Bestellungen bei Hübner

Dann würde ich es mal in Göppingen versuchen . . . . .

Muß jetzt schon noch nachlegen: eigentlich ist diese Art und Weise wie mit uns "dummen" Spur1 Kunden von Seiten des neuen Käufers umgegangen wird, schon sehr bedenklich. einfach klapp und bauz zu, kein Wort darüber , was passieren wird. Auf die Erklärung dieses kundenverachtenden Verhaltens bin ich mal gespannt. Meine Meinung über den vermutlich neuen Eigentümer wird dadurch nicht gerade besser. Ich wußte schon, warum ich auch in HO Zeiten Gleichstromer war.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (7. August 2007, 13:32)