Du är inte inloggad.

Kära besökare, välkommen till Spur 1 Gemeinschaftsforum. Om detta är ditt första besök här, vänligen läs Hjälp. Det förklarar i detalj hur denna sida fungerar. För att kunna använda alla funktioner på denna sida, bör du överväga att registrera. Vänligen använd registrerings formuläret, för att registrera här eller läs mer information om registrerings processen. Om du redan är registrerad, vänligen logga in här.

Klaus Tekampe

Oregistrerade

1

27.04.2005, 10:33

DJH --- kenn jemand diesen Hersteller ??

Hallo, Spur Einser,

kennt jemand den Kleinserienhersteller: DJH ??

kennt jemand diese Spur 1 Lok von DJH ??
http://i10.ebayimg.com/02/i/03/d7/e5/37_1_b.JPG
http://i8.ebayimg.com/01/i/03/d8/be/1f_1_b.JPG

Hat jemand von Euch eine Lok von DJH bzw. Erfahrungen mit DJH ??

Gruß
Klaus Tekampe

Fritz Fröhlich

Oregistrerade

2

27.04.2005, 11:37

Re: DJH --- kenn jemand diesen Hersteller ??

m.W. ein Kleinserien Hersteller aus England, der vor vielen Jahren das M + F Programm zum Teil übernahm und danach auch mal Ausflüge in grosse Spuren unternahm

Benno Brückel

Oregistrerade

3

27.04.2005, 11:45

DJH aus England übernahm ca. 1984 M+F



Hallo Herr Tekampe,
das ist eine sehr selte Lokomotive aus dem Hause M+F in Spur1.
Ich habe bisher nur eine Anzeige nach der Nürnberger Spielwarenmesse aus diesen Jahren gesehen.
Bisher ist aber die Lok noch nicht aufgetaucht.
DJH hat wie gesagt das Programm der Firma M+F übernommen und dabei in Spur H0 folgende negativen Änderungen eingeführt (um den Preis zu senken, was, ja so geil ist).
Alle Gußmaterialien wurden statt aus Messing jetzt in "weichem" Weißmetall ausgeführt.
Statt hochwertiger Motoren wurden Billig-Produkte eingesetzt.
Welches Material aber bei dieser Spur1 Lok wirklich verbaut wurde weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist es sogar das Handmuster von M+F.
Also ersteigern Sie 3 - 2 - 1 -Deins
Mit freundlichen Grüßen
benno Brückel

Horst W. Bauer

Oregistrerade

4

27.04.2005, 20:00

Re: DJH --- kenn jemand diesen Hersteller ??

Hallo Herr Tekampe,
die pr. G3 (BR 53.70) wurde von ehemals M+F / DJH Euro Grandspot Ltd. zwar als Handmuster erstellt, gelangte aber lt. Aussage von Verlag und DJH niemals zur Serie. Im EJ 84, Heft 8 (Dezember) Seite 54 u. ist die Ankündigung in einer Anzeige nachzulesen. Die G3 war angeblich als Fertigmodell für 1.824,00 DM „SOFORT LIEFERBAR“.

Wollte mir zu „seligen Spur 1-Zeiten“ auch eine G3 zulegen, schade :-(

Apropos selige Spur 1-Zeiten: Auf meiner HP steht zwar noch ....... im Maßstab 1:32, ist aber schon längst 1:22,5 - auch die gezeigten Bauten etc.. Meine „höllische“ Hp wird bis Mitte Juni umfassend erneuert und es würde mich freuen, wenn meine gezeigten Arbeiten unabhängig von der Nenngröße zum Nachbau anregen würden. Bei Fragen bitte mailen.


Grüße aus der Hölle und allzeit Hp1
Horst W. Bauer