Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2005, 20:24

BR01 Märklin / KISS - oder wie füge ich Bilder in den Text

Hallo Leute.

Bilder in einer akzeptablen Größe in den Text einfügen ist hier immer mal wieder Thema.
( Siehe weiter unten , unter Re: BR 01 Märklin oder KISS )
Dabei ist es wirklich so simpel ! Wichtig ist bei der Bildgröße nicht nur die Breite oder Höhe , sondern wie das Bild nach der Bearbeitung im Photoshop abgespeichert wird !!
Es macht keinen Sinn größere Bilder als 1000 Pixel breit einzustellen , weil dann die meisten Betrachter die Bilder schieben müssen um Alles zu Erkennen.
Eine gute Breite liegt zwischen 700-900 Pixel breit. Und beim Abspeichern eine geringe Qualität zwischen 3 oder 4 wählen. Dann haben die Bilder meistens weniger als 100KB und bauen sich auch für nicht DSL-er noch schnell auf. Die Bilder müsst Ihr dann auf eine Homepage schicken von Welcher Sie abrufbar sind ! Ohne Homepage geht das nicht. Aber die meisten Provider stellen kostenlos solche Seiten zur Verfügung. ( freenet , t-online , usw. ) Mit folgendem Zeilen werden die Fotos dann in den Text eingebaut:
Vor dem Bildnamen: < b r > < img src = " http :// ( nach dem Doppelstrich (slash) folgt dann die www adresse wo das Bild abliegt ! In meinem Beispiel wäre das www.spur 1-zubehoer/artikel/br01-test-01.jpg ( Nach dem .jpg folgt dann: "> < b r > ) Das Ganze müsst Ihr natürlich aneinander reihen ! Ich muss das hier aber so zerpflückt schreiben sonst würde der Text automatisch ein Bild einfügen und meine Zeile könntet Ihr nicht mehr lesen. Wie das Ganze zusammengeschrieben aussieht seht Ihr wenn Ihr einen Rechtsklick auf ein Bild macht und EIGENSCHAFTEN anklickt ! Also , - Verstanden ?
Ein anderes Thema war die Größe ( Dateigröße ) der Bilder. Bei den folgenden 2 Bildern ist das Zweite , kleinere Bild eigentlich größer als das erste Bild ! Aber eben nur von der Dateigröße und nicht bei der Darstellung hier im Text ! Das große Bild hat nur 80KB und baut sich deshalb auch schnell auf ! Das Zweite Bild hat 100KB ist dauert somit länger beim Aufbau ! Also beim Abspeichern immer darauf achten nicht zu groß zu speichern !
So jetzt übt einmal schön !
Im übrigen seht Ihr auf dem Foto eine KISS BR 01 , Welche Ihr bei mir immer noch bestellen könnt ! ( Ich hoffe dieser Hinweis sei mir verziehen ! )

Gruß , Thomas











Axel Granel

unregistriert

2

Montag, 11. April 2005, 21:03

Übung...

Hallo Thomas,

möcht mal sehen, ob ein Bild kommt:

Ich finde, ganz schön wenig Schwelle zu sehen - dies nur als Tip!

Geschrieben habe ich: .

Klappts?

mfg
Axel

Axel Granel

unregistriert

3

Montag, 11. April 2005, 21:06

Re: Übung...

Hallo Thomas,

geschrieben habe ich NICHT das < - Zeichen! Aber es wurd gespeichert! Seltsam... Geschrieben hatte ich "& l t ;" (ohne Space), das ist was anderes als "<".

Naja, egal, dann gehts halt nicht, sorry für das zweite Bild!

mfg
Axel

Jürgen Spohr

unregistriert

4

Montag, 11. April 2005, 22:15

Übung: Bild in den Text

Hallo zusammen,
muß auch mal testen ob das geht.
Gleise sind von einem großen Spur1 Hersteller nach einem Winter im Garten!



Ich hoffe es klappt.
Gruß aus der schönen Eifel
Jürgen

5

Montag, 11. April 2005, 23:06

Re: Übung: Bild in den Text

Hallo,

Sie dürfen das "imgsrc=" nicht zusammen schreiben, dann geht es auch:



Gruß, Arne

6

Dienstag, 12. April 2005, 02:17

Wie füge ich Bilder in den Text... (Noch ein Tipp)

Ob das mit Eurem Bild im Text geklappt hat seht Ihr schon vor dem Abschicken an das Forum !! Ihr müsst nur auf VORSCHAU klicken ! Ist bei der Vorschau kein Bild zu sehen , habt Ihr einen Fehler gemacht und müsst die Nachricht gar nicht erst abschicken. So erspart Ihr Euch und dem Forum Seitenweise Test-Nachrichten !! Also nur VORSCHAU klicken !! Und die in meinem ersten Posting geschriebenen Zeichen und Buchstabenkombinationen dürfen natürlich KEINE Leerstellen dazwischen enthalten. Außer zwischen dem img (und) src ! Dort ist die einzige Leerstelle. Die Bildzeile fängt also mit diesem < b r > an und hört auch mit < b r > auf !!

Gruß , Thomas