Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:49

M?rklin Rottenkraftwagen 5740

Hallo
Kann mir jemand sagen ob man den Rottenkraftwagen 5740 Gleichtromversion digitalisieren kann und was dazu ben?tigt wird.
Vielen Dank im voraus.

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:00

RE: M?rklin Rottenkraftwagen 5740

hallo

hier finde ihr etwas

Umbau des SKL

ben?tigt wird ein decoder einen dietz microsund und auf wunsch noch

beleuchtung

das moselteam baut soetwas um

gruss heinz

Peter Sense

unregistriert

3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:00

RE: M?rklin Rottenkraftwagen 5740

Hallo habe seit 3 Jahren einen Umbau vom Moseltean und bin noch immer begeistert. Leider ist am Anfang die Beleuchtung nicht m?glich gewesen aber das wird noch nachgeholt.
Den Umbau kann ich nur empfehlen.

4

Mittwoch, 20. Juni 2007, 13:11

Ich hab meinen SKL vor ca. 8 Jahren erworben und mit einem M?rklin H0-Decoder ausger?stet, l?uft sehr gut, halt leider nur auf 14 Fahrstufen, heutzutage w?rde ich den ESU-Lokpilot H0 empfehlen, den habe ich in der alten M?rklin K?F verbaut, hervorragende Fahreigenschaften bei DCC und 28 Fahrstufen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Trentmann

unregistriert

5

Mittwoch, 20. Juni 2007, 20:22

Kann mich der ?u?erung von Herrn Sense nur anschlie?en. Der Umbau durch das Moselteam war hervoragend: durchbrochenes L?ftungsgitter f?r perfekten Sound, filigran angebrachte Innenbeleutung und sehr gute in Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung. W?rde es jederzeit wieder machen lassen (au?erdem gutes Preis/Leistungsverh?ltnis bei schnellem Umbau).

Lieber Gru? an alle aus dem sonnigen Osnabr?cker Land!

Felix Trentmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trentmann« (20. Juni 2007, 20:25)


6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 21:36

5740 Motor

Hallo
Ist das der orginal Motor des Rottenkraftwagens ?
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
»mpower« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von CIMG3490.jpg

7

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:15

RE: 5740 Motor

Hi,

Jep. Ist der original Motor.

Gruss
Dirk
Ich fahre Epoche 5+6 der SBB.
Und das ist auch gut so.

8

Donnerstag, 21. Juni 2007, 07:18

Der Motor von meinem Rottenkraftwagen sieht auch so aus, nur ohne L?sterklemmen =),

@MPOWER

Scheinbar haben Sie meine PN nicht erhalten, sie ist vermutlich im Internet-Nirvana verschwunden, schreiben Sie mir doch kurz eine Mail, dann k?nnen wir uns genauer austauschen.
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2007, 08:30

RE: 5740 Motor

hallo

der SKL hatte ein faulhabermotor

das bild zeigt den originalmotor

gruss heinz