Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Krauss

unregistriert

1

Donnerstag, 31. März 2005, 16:51

BR 55 patiniert von Märklin

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es von Märklin eine BR 55 mit der Nummer 85505 gab? Vielen Dank

Wolfgang Brinkmann

unregistriert

2

Donnerstag, 31. März 2005, 17:10

Re: BR 55 patiniert von Märklin

Hallo Herr Kraus,

es gab vor einigen Jahren die Möglichkeit sein Wunschmodell bereits im patinierten Zustand zu bestellen. Diese Modelle haben vor der normalen Katalognummer eine 8.
Die 85505 ist also eine Original von Märklin patinierte Lok.

Gruß
Wolfgang Brinkmann

3

Donnerstag, 31. März 2005, 17:10

Re: BR 55 patiniert von Märklin

Hallo

Habe soeben im Schiffmann Katalog Band 4 Märklin "Die neue 1" nachgeschaut, laut diesem Katalog gibt es diese Artikel Nr. nicht!!!

Allerdings ist zu sagen das Märklin zwischen 1988 und 1993 unter der Nummer 855... mehrere Patinierte Lokomtoiven und Sonderprodukte herausgegeben hatt!!!


Nun ich bin gespannt was Sie herauskriegen!!! Lassn Sie es mich wissen!!!!

Gruss aus der Schweiz


Adrian

Axel Granel

unregistriert

4

Donnerstag, 31. März 2005, 17:42

Re: BR 55 patiniert von Märklin

Hi,

auch die 5745 von Märklin (BR 55 3964) wurde patiniert ausgeliefert an Märklin-Fachhändler soweit ichweiss, allerdings ganz schön schmutzig...

mfg
Axel

J. Stahl

unregistriert

5

Donnerstag, 31. März 2005, 23:02

Re: BR 55 patiniert von Märklin

Guten Abend, Herr Krauss,

die BR 55 patiniert/Art. 5745 mit Wechselstrommotor/nicht digitalisierbar ist meine erste Lok in Spur 1 überhaupt (grüner Karten) und macht sich immer noch sehr gut in meiner Vitrine. Die Ursache meiner Sucht!

Die Lok habe ich damals (Ende der 80-er?) von meinem Händler gekauft, der mir anbot, dieses Modell in Sonderausführung direkt bei Märklin für mich zu bestellen. Seinerzeit wußte ich nicht einmal, was "patiniert" bedeutet. Aufgrund meines großen Vertrauens zu diesem Händler bestellte ich blind, und
freue mich darüber immer noch. Das Modell sieht so rostig aus, als wenn nebenan schon der Schneidbrenner wartet.

Gruß aus Altenburg
J. Stahl

Krauss, Thomas

unregistriert

6

Freitag, 1. April 2005, 19:36

Re: BR 55 patiniert von Märklin

Danke für die hilfreichen Antworten