Sie sind nicht angemeldet.

Anders Grassman

unregistriert

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:17

Analog mit M?rklin 6021?

Kan ich eine analoge Lokomotive mit Control Unit 6021 steuern? Ich frage, weil meine T18 kein Decoder hat, und meine T3 M?rklin 5501(original) ein DCC decoder hat. Aber, zu den 6021, was ich schon habe, kan ich ein ESU Funkhandregler anschlie?en. (Ein ESU funkhandregler kan sp?ter an eine Multiprotokoll Centrale angeschlo?en, oder vielleicht in der Zukunft an M?rklin Systems!?)

Ich will weitersuchen nach meine Bedienanleitung f?r 6021 suchen - aber gibt das nicht als download von M?rklin?!?

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:19

RE: Analog mit M?rklin 6021 -nein

hallo!

Einfache Antwort: nein, geht nicht!

Die 6021 kann nur Loks mit Motorola tauglichen Decodern steuern.



Gr?sse

Diesel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel« (29. Mai 2007, 10:21)


3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:47

Falsch!

Herr Bodenberg, Ihre Aussage ist immer noch falsch und hat auch nichts mit der urspr?nglichen Frage zu tun.


Eine DCC Lok f?hrt nicht mit einer 6021!

Ein MULTIPROTOKOLL-Decoder versteht sowohl DCC, als auch Motorola-Format.

D.h. die Lok kann mit einer 6021 oder mit einer DCC-Zentrale zusammenarbeiten, weil sie beide Protokolle versteht.

Das Problem hier ist aber: die Lok um die es geht, hat KEINEN Decoder, es muss also auf alle F?lle einer nachger?stet werden, wobei dieser entweder ein Multiprotokoll oder ein reiner Motorola Decoder sein kann.

Gr?sse

Diesel