Sie sind nicht angemeldet.

Anders Grassman

unregistriert

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 21:50

Erste Fahrt Gartenbahn

Heute habe ich das erste Fahrt auf die Haubtstrecke von meine Gartenbahn durchgef?hrt. Die Haubtstrecke ist ein Dreieck 10x10 meter, und die Ecken haben 2m Radius. Die Haubtstrecke ist auch vollst?ndig eben / ohne Steigungen. Gleismaterial ist M?rklin, und vernickelte HEGOB. Alle Gleisverbindungen sind eingefettet. Die gantze Gleisanlage war schon im Herbst ausgelegt, aber nicht nivelliert.

Nicht das ich es zu funktionieren erwartete, nur als "so ein Versuch", habe ich die Maxi Lokomotive von meine Tochter herausgebringt. Erstaunt bin ich, als das Zug (fast) ohne schwierigkeiten die Runde gelauft hat. Vielleicht soll ich mir konventionelle elektrische Betrieb ?berlegen, au?er Echtdampf! :-) (Ohne Funksteurung und Accus)

Fr?here Beschreibung von das Aufbau http://www.trivselgodis.se/grassmann1/To…_Gleisbett.html
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • Dreieck.jpg
  • ErsteFahrt.jpg

Karsten

unregistriert

2

Montag, 28. Mai 2007, 01:03

RE: Erste Fahrt Gartenbahn

Hallo Anders
Deine Tochter hat ja , dem Gesichtsausdruck zu urteilen, m?chtig Spass an Papa?s Gartenbahn. Ich glaube bei dir muss man sich um die Weiterf?hrung des Hobbys keine Sorgen machen.

Viel Spass dir und deiner Tochter w?nscht

Karsten

Anders Grassman

unregistriert

3

Montag, 28. Mai 2007, 14:55

Ja, Julia hat schon eine Stunde vor alles fertig war, seine Tankwagen rundum geschoben! Nach "elektrifizierung" hat Sie Bahnh?fe eingerichtet, und spielte mit Holtzkl?tzer als Passagirer! :-)

Nur - das M?rklin kein Funksteurung anbietet, ist vollst?ndig sinnlos! (Was ja Playmobil und LEGO haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anders Grassman« (28. Mai 2007, 14:56)


Dampffreund

unregistriert

4

Montag, 28. Mai 2007, 19:09

Gartenbahn

Hallo,

genau richtig!!!

Unser Nachwuchs muss spielen!
Vater & Sohn; Tochter & Vater --- Projekte! 8)

Viel Spa? und sch?ne Sommergr??e nach Schweden!


Freundliche Gr??e
R. Otahal