Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:26

KLv 20 Schienendraisine

Hallo KLv 20 bzw. Draisinenfreunde,
habe am Wochenende die Zeichnungen die ich von VW erhalten habe mal genauer mit dem Prototypen des Henke VW T1 Geh?uses verglichen.Die ?u?eren Ma?e stimmen exakt 1:32, nur die Formgebung des Geh?uses oberhalb der dicken "Zierleiste" stimmt definitiv nicht.
Also m?sste ich f?r ein vorbildgetreuen Bus bzw. Klv 20 ein neues Urmodell und neue Formen erstellen.
Allerdings habe ich auch gestern die Lizenz-Unterlagen erhalten die ich ,falls ich das Modell produzieren w?rde ,unterschreiben m?sste.Diese sind sehr umfangreich und mit sehr vielen Auflagen verbunden und die Lizenz w?rde j?hrlich 1000,-? oder 5% des Verkaufserl?ses kosten.
Aus diesem Grund werde ich keinen kompletten Klv 20 als 1:32 Spur I Modell fertigen,Schade!

Allerdings habe ich mir ?berlegt, ob es f?r einige Modellbahner interessant ist
ein komplettes "Austauschfahrwerk" mit Antrieb anzubieten,das man dann nur unter das Kinsmart-Modell schraubt.
Faulhaberantrieb mit Metallr?dern,3-Punktlagerung f?r optimale Stromabnahme und Digitalschnittstelle w?ren selbstverst?ndlich.
Dann kann jeder nur mit einem Schraubenzieher aus dem Die-Cast- Bus eine Schienendraisine machen. Dann stimmt zwar immer noch die H?he und ein klein wenig die Breite nicht in 1:32 aber das w?rden wohl Viele wie ich den vorangegangenen Beitr?gen entnehme nicht so sehr st?ren.

Schreiben Sie mir Ihre Meinungen:

Gr??e aus Berlin, Michael Schulz
www.ibt-schulzmodellbahnen.de
IBT.Schulz@gmx.de
Michael Schulz
Schulzmodellbahnen und IBT Batteriegroßhandel
Müggelseedamm 70
12587 Berlin-Friedrichshagen
030 56700837
schulzmodellbahnen@gmx.de
www.Schulzmodellbahnen.de

Dieter Ruppel

unregistriert

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:56

RE: KLv 20 Schienendraisine

Hallo Herr Schulz,

Ihr Vorschlag ist sehr interessant. Ich w?re dabei.

Gru?
Dieter Ruppel

3

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:55

Hallo Herr Schulz,

jo, das k?me in Frage. Ich w?re auch dabei.

Gru?
butschby