Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:24

MX31ZL von Zimo

Frage (an den Forumsbetreiber): was mu? ich mir darunter vorstellen, kann ich das als alleinige Zentrale incl. Handregler f?r eine kleiner Spur1 Anlage nutzen, und wenn ja - was kostet der Spa??

Danke und Gruss

Uwe

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:42

Hallo Herr G?bel, Tach Forum,
Der folgende Text stammt von der Seite www.zimo.at :



<a name="mx31zl">MX31ZL - das Digitalsystem im handlicher Form
Im Geh?use eines ansonsten "normalen" Fahrpultes MX31 ist zus?tzlich eine miniaturisierte Form des Basisger?tes untergebracht: eine "Mini-Zentrale" mit 3 A Fahrstrom). Wie bei den gro?en ZIMO Systemen ist die Fahrspannung stabilisiert, und nat?rlich ?berstrom-gesch?tzt. Die RailCom - Hardware ist bereits fix eingebaut. Das MX31ZL ist auch f?r Anwender der "gro?en" ZIMO Systeme (Basisger?t + Fahrpult) interessant, bzw. im Falle der sp?teren Erweiterung auf ein solches, indem es als normales Fahrpult eingesetzt wird, aber daneben als selbstst?ndiges Kleinsystem beispielsweise mit in die Werkst?tte genommen werden kann. Au?erdem ist MX31ZL auch ein komfortables Decoder-Update-Ger?t mit USB-Interface. Es erm?glicht also das Laden vonneuer Software in ZIMO Decoder (Software-Update) und Laden von Sound-Collections in ZIMO Sound Decoder. Eine besondere Innovation - die allerdings auch verantwortlich ist f?r die Verschiebung der vorgesehnen Termine - ist das sogennate "on-the-go" USB Interface. Dieses ist arbeitet wahlweise "normal" (angeschlossen am Computer, z.B. f?r Software-Update des Ger?tes selbst und andere ?ber CAN-Bus verbundene ZIMO Module) oder als "host" (daher k?nnen USB Speichersticks zwecks offline Decoder-Update verwendet werden, oder auch fremde Ger?te, u.a. geplant das Steuerger?t des Train-Simulators). MX31ZL soll zur Spielwarenmesse N?rnberg 2007 (Februar) erstmals ?ffentlich vorgestellt und vorgef?hrt werden, und kurz darauf in Produktion gehen (mit Software in Erstlieferversion und sp?teren Updates).

Nachtrag: bei google hab? ich angek?ndigte Preise im Bereich von 400-420 bis 450? gefunden - in Sinsheim wird es dazu sp?testens genaueres geben.

Weiterhin viel Spa? mit der 1 w?nscht Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Kirschbaum« (17. Mai 2007, 15:57)


3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:16

Danke Herr Kirschbaum, den Text habe ich leider auf der HP nicht gefunden. Da hei?t es immer nur: weiter Infos folgen.

Gruss Uwe

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:59

Text ist unter "Projekte" zu finden, Untertitel ist "zuk?nftige ZIMO Produkte".

Gr??e von der Ruhr,
Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)