Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

44 1093

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:44

?? Kiss Br 52 ??

Hallo Zusammen !

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Besitzer der neuen KISS BR 52 , egal in welchen Ausf?hrungen, zufrieden sind. Meine Meinung gebe ich was sp?ter kund......

Gru? und sch?nen Vatertag

w?nscht?
44 1093

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:34

Hallo 44 1093, hallo Einser,

ich f?r meinen Teil werde die n?chste Woche nach Viernheim fahren und die Lok reparienen lassen.
Habe die 52 4867 der HEF und die f?hrt momentan noch "ein?ugig" durch die Gegend. Soll am Stecker liegen (schlecht gel?tet), der meiner Meinung nach auch etwas ung?nstig unter dem F?hrerhaus angebracht ist. Das Zusammenkuppeln der Lok f?llt sogar meiner Frau schwer und die ist Femmeldeelektronikerin mit filigraneren H?nden wie unsereins:(
Die Rauchentwicklung bei meiner Lok ist (wenn man(n) die 44er von KM1gew?hnt ist), auch nicht das Wahre. Das Dampf aus den Zylindern kommen soll, kann man nur ab und an erahnen.
Viel schlimmer ist, da? die Lok nicht "aktuell" dem Vorbild entspricht.
Das Modell zeigt die Lok also nach der General?berholung, was durch die Rev.-Daten (Mei 20.3.1985) belegt wird. F?r ein Epoche V-Modell fehlt also das 3. Spitzenlicht und die Triebwerksbeleuchtung ist falsch angebracht.
Ich f?r meinen Teil bin bei der Bestellung davon ausgegangen, da? wenn Kiss "Epoche V" schreibt, auch die aktuelle Lok in?s Modell umgesetzt wird ;(

Gr?sse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:44

RE: ?? Kiss Br 52 ??

Hallo,

mit Michael hatte ich ja schon telephoniert.

Ich habe hier zwei 52er kondens, die eine Lok habe ich am 2. Tag sofort nach Bad Oeynhausen zum Service gebracht, ist ja nur "um die Ecke" f?r mich, sie hatte folgende Probleme,
1. kein Sound,
2. die Funktionen "spinnen" einmal den Rangiergang an und das Licht ging vorn und hinten nach Abschalten der Rangierfunktion nicht mehr aus. Die Lok mu?te komplett abgeschaltet werden.
3. Die Gleitbahn links hing nur am Kreuzkopf, die Befestigungsschraube fehlt und "kullerte" auch nicht in der Verpackung umher, daf?r eine kleine Unterlegscheibe, deren Bestimmung noch nicht gekl?rt ist!
4. einige Lackapplatzer an den Lamellen des Tenders.

Fazit! Elektonikschaden! N?heres nach der Reparatur! X(

Die zweite Lok ist OK, alles bestens, nichts zu Beanstanden! Ein klasse Modell! ............. nur, warum fehlt der Gummiwulst zw. Lok und Tender? Und warum Glockengel?ute bei einer EP II Kriegslok OHNE Glocke???? :D


Ciao

Ralf 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lok13« (24. Mai 2007, 11:57)


Paul Schuhmacher

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:17

RE: ?? Kiss Br 52 ??

Hallo in die Runde
Also irgenwie versteh ich 44 1093 nicht so ganz , oder ?
Erstmal fragen wie die anderen mit einem Produkt zufrieden sind bevor man seine eigenen "Erfahrungen" zum besten gibt.
Wenn mir was nicht passt schreibe ich das gleich und warte nicht erst ab was den so bei anderen passiert sein k?nnte .
Finde das ist nicht ganz fair , das erinnert mich stark an : Leute seit nicht feige lasst mich hinter den Baum.
Gru? und Hp1
Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul Schuhmacher« (17. Mai 2007, 14:31)


44 1093

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:53

Also....

.... meine Meinung ist ganz einfach dazu : Ich zwinge niemanden hier etwas zu schreiben ! Ich habe auch eine 52 Kon und wollte mal einfach h?ren , wie die anderen die Lok so finden. Wer keine hat oder sich nicht ?ussern will , soll es auch nicht. Ausserdem ger?t das mir wieder zu sehr off topic !!!

Gru?

44 1093