Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2007, 16:55

Historischer-Filmservice.de

Hallo Spur1-Eisenbahnfreunde,
wer wissen will, warum und wieso und weshalb etwas beim Vorbild ist wie es ist (z.B. warum Muttern bei Schienenverbindern auf der Schienenseite zur Gleismitte angebracht werden sollen, damit der Streckenl?ufer lose Muttern leichter erkennt), also wer mehr wissen will, kann sich nun Eisenbahnlehrfilme aus der Bundesbahnzeit bei
www.historischer-Filmservice.de kaufen und daraus manches in Vergessenheit geratenes wieder lernen.
Ich habe mir Filme ?ber den Rangierbetrieb am Ablaufberg gekauft.
Ich bin begeistert und habe viel dazu gelernt. Das Rangier erforderte hohe Konzentration und Koordination von allen Beteiligten. Und es waren viele Personen daran beteiligt!
Diese Werbung musste mal sein, damit die W?nsche nach Angaben aus erster Hand befriedigt werden und der arme Streckenl?ufer wieder mehr Anerkennung bekommt.
mfg
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieter Ruppel

unregistriert

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 09:56

RE: Historischer-Filmservice.de

Hallo,

der f?r uns Modellbahner sehr interessante Film "Von Haus zu Haus" ist unter Lkw/Fernverkehr sehr versteckt gelistet.

Ich habe ihn und halte ihn f?r sehr interessant: Magirus Rund- und Eckhauber, diverse Gro?beh?lterarten und deren Bef?llung.

Gru?
Dieter Ruppel

Höllenbauer

unregistriert

3

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:58

RE: Historischer-Filmservice.de

Hallo allerseits!

Wenn es auch nicht so recht zum Thema passt, h?tte ich dennoch etwas Gesuchtes anzubieten.

Ich l?se mein 16 mm-Filmarchiv auf und habe folgenden (einzigen) DB-Film im Bestand: ?Die Meisterleistung von N?rnberg? ? 1988 (betrifft Neu-/Umbau Rangierbahnhof N?rnberg), DB-Best.-Nr. 339, 16 mm (4:3), 25 min. Farbe, Lichtton deutsch, guter Zustand, kein Rotstich, kein Essigsyndrom, auf Posso-Spule in neuwertiger Posso-Filmbox. Verkauf: H?chstgebot zzgl. versicherter Versand.


Gr??e aus der H?lle
und dallzeit Hp1
Horst W. Bauer


http://www.hoellentalbahn.com