Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter Böll

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:08

VT 98 Hübner - Sound -

Hallo, kann mir Jemand sagen was es bei dem M.-Steuergerät 6021 mit der Taste F3 auf sich hat? Beim VT 98: Taste F4 Druckluftzischen, Taste F3 undefinierbares Poltergeräusch - ähnlich dem Befahren nicht verschweisster Schienenstösse -
Wer fährt noch seinen VT 98 mit M.-6021 und kann mir weiterhelfen?

Ludwig Fiedler

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Februar 2005, 19:25

Re: VT 98 Hübner - Sound -

Hallo Herr Böll,
F3: Türenschließen, F4: Preßluft.
MfG.
L. Fiedler

W.Flinsbach

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:17

Re: VT 98 Hübner - Sound -

Das sogenannte Poltern ist das Verlegen der Wendeschaltung (Fahrtrichtungsumschaltung), die druckluftgesteuert wird.Das Poltern soll das einrasten der Welle bei laufendem Motor darstellen wenn die Zahnräder Zahn vor Zahnstellung haben und dann kraftschlüssig einrasten.
Übrigens ,das Geräusch stimmt 100%mit dem Orginalgeräusch überein.
Habe diese Fahrzeuge auch gefahren.

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 22:22

Re: VT 98 Hübner - Sound -

Hallo Die Funktions Taste F3 löst das Geräusch der öffnenden oderr chliessenden Falttüre aus!!! Das Geräusch hatt nichts mit dem Wendeschalter zu tuhn!!!


MICHAEL DITTMER

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Februar 2005, 01:14

Re: VT 98 Hübner - Sound -

HALLO , RICHTIG !
GRUSS MICHAEL DITTMER

Berthold Benning

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Februar 2005, 09:00

Re: VT 98 Hübner - Sound -

Hallo,
ich tippe auf Überdruckventil (Druckluft) F4 und Türenöffnen F3
zumindest bei meinem VT98

MfG.