Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jan borgers

unregistriert

1

Montag, 31. Januar 2005, 16:42

ESU Lokprogrammer 2.4.7 und WIN 2000 SP4

Moin,

nach Deinstallation von Lokprogrammer 2.4.6 und Neuinstallation von Lokprogrammer 2.4.7 unter WINDOWS 2000 SP4 erscheint beim Zugriff auf "Sound" folgende Fehlermeldung: Access violation at address (hex...) in module 'Lokprogrammer.exe'. Read of address (hex____).

Nach "o.k." Bestätigung gibt WIN 2000 SP4 die Fehlermeldung aus: "Lokprogrammer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen".

Der "Sound"-Teil von 2.4.7 ist augenblicklich unbrauchbar.

Gruß vom ESU Debugger

Jan Borgers 2005-01-31

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 09:31

Re: ESU Lokprogrammer 2.4.7 und WIN 2000 SP4

Hallo Jan,

zunächst noch was zu 246: läuft bei mir unter Win98 und USB Adapter ordentlich, auch mit dem Steckernetzteil, selbst wenn ich Spur 1 Loks testen will (brauche keinen Zusatztrafo). An Sounds bin ich aber nie rangegangen, weil es von Esu keine Doku gibt.

247 habe ich nur kurz getestet, weil es auch Lesefehler gab, allerdings schon beim Öffnen eines Projekts. Das aber nicht immer und auch nicht bei jedem Projekt.

Grüße aus Mannheim
Andreas


jan borgers

unregistriert

3

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:19

Re: ESU Lokprogrammer 2.4.7 und WIN 2000 SP4

Moin Andreas,

ESU scheint eine "alte" Version als Grundlage für 2.4.7 genommen zu haben. "Access violation" Fehler sind in früheren Versionen schon vorgekommen.
Augenblicklich verwende ich 2.4.6 wenn auch diverse Einstellungen im "Sound" Modul ausschließlich aus bereits vorhandenen Projekten verfügbar sind.
Ich ändere also vorhandene Projekte in neue um.

Gruß

Jan 2005-02-01

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

4

Dienstag, 1. Februar 2005, 10:58

Esulieren

Hallo Jan,

ich sollte ja noch mal erklären, wie dieses Wort in unserer Runde entstanden war. Als vor 4 Jahren die ersten XL Decoder kamen, wollten wir "jubilieren", ob der verlockenden neuen Möglichkeiten. Im Laufe der Zeit, besonders halt im letzten Jahr, entstand der Eindruck, dass "Esu" die Anwender wohl vom Produkt "isolieren" will. ;-)))

Weiterhin viel Spass beim Esulieren mit Deinem 1:32 Die-Bagger.

Grüße aus Mannheim
Andreas