Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Braunegger

unregistriert

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:53

Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo, Spur 1 - Kollegen,
ich benötige Eure Unterstützung:
Zur Ausgestaltung/Dekoration möchte ich möglichst originalgetreue Strassen und Wege anlegen. Da ich unter den bekannten Adressen keine brauchbaren Artikel gefunden habe, meine Frage an Euch:
Gibt es "Hersteller", vielleich sogar einzelne Modellbauer, die für den Eigenbedarf/für die Clubanlage z.B. Formen für Kopfsteinpflasterstrassen erstellt haben bzw. gegossene oder geätzte Kanaldeckel, Gullydeckel etc. hergestellt haben/herstellen. Die Teile sollte schon echt gut sein und ich möchte natürlich auch dafür entsprechend zahlen.
Vielleich weiss ja jemand von Euch Rat.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Klaus Braunegger

Axel - R. Krahn

unregistriert

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:04

Re: Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo!

Habe selbst (in Sinsheim)von Besig Gullis etc erworben.
Kann ich empfehlen!

Grüße aus Berlin
Axel - R. Krahn

Michael Basler

unregistriert

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:28

Re: Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo Herr Braunegger,

Kanaldeckel bekommen Sie bei Besig, die Gullideckel bei Saalbach und die Strasse können Sie mit Hübner Kopfsteinplaster nachbilden. Solte es eine asphaltierte Strasse sein empfehle ich ganz feinen Sand mit Leim-Wasser-Gemisch aufzubringen und diesen hinterher mit der Strassenfarbe "Asphalt" von Faller zu bemalen.

Gruß aus Lörrach
Michael Basler

Dr.W.Küsel

unregistriert

4

Mittwoch, 26. Januar 2005, 09:42

Re: Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo,

GF-Design (Tel. 02241 316871) bietet Resinplatten mit Gullideckel und Ablaufrinne (Art.Nr. 9605) sowie passende Gehwegplatten etc. an. Wenn man die Löcher der Gullideckel aufbohrt und die Ablaufrinnen "auffräst" und das ganze farblich behandelt, ergibt es sehr realistische Strassennachbildungen.

Viel Spaß beim Strassenbau
W.Küsel

Andreas Neuhaus

unregistriert

5

Mittwoch, 26. Januar 2005, 13:23

Re: Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo,

nach langer Suche bin ich auf die Fa. "division-models" gestoßen. Hier werden Kopfsteinpflasterplatten in verschiedenen Massen und Ausführungen angeboten.Der Vorteil gegenüber den Platten beispielsweise von Hübner ist die unebene Pflasterdecke, wie im Original, denn hier senken sich nach gewisser Zeit einige steine, während andere erhöht erscheinen.
Ich habe bislang noch nichts vergleichbares gefunden und habe meine kompletten Hafenmodule damit "gepflastert". Material ist Resin, welches sich gut bearbeiten läßt , beim Schfeifen und Ausfräsen aber einen hartnäckigen Schleifstaub mit sich bringt.

Adresse: www.division-models.com

Grüße Andreas Neuhaus

A. Dziewior

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Januar 2005, 21:19

Re: Kanaldeckel, Gullys, Kopfsteinpflaster

Hallo Herr Braunegger,

wenn ich richtig gelesen habe, so hat noch niemand den Hersteller Studio'95 erwähnt. Herr Wolf stellt u.a. sehr schöne "unebene" Kopfsteinpflasterplatten (ca. 20x15cm/Resin), mit großem und kleinem Pflasterstein, sowie Gullys, her.

Grüße

A. Dziewior