Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinhard Tomczak

unregistriert

1

Sonntag, 23. Januar 2005, 09:58

Doppelstock Regalanlage?

Hallo,

ich möchte in einem Raum mit ca. 9 x 3,70 m eine Doppelstockregalanlage aufbauen. Ich dachte an Spur 1 unten (max. Radius 1550, HO/HOm oben, bodennah vielleicht noch Stauböden für die Modelle, die nciht auf der Anlage sind. Hat jemand so was schon mal gemacht und gibt es solche Regale eventuell vorkonfektiniert zu kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Reinhard Tomczak

Axel Henkenjohann

unregistriert

2

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:38

Re: Doppelstock Regalanlage?

Hallo Herr Tomczak,
in Baumärkten existieren verschiedene Regalsortimente, selbst verwendete ich früher Lochschienen, die ein individuelles Höhenmaß erlauben, und bis zu einer Tiefe von ca. 45-50 cm fast alles gestatten. Allerdings sollten Sie „bodennah“ in der großen Spur nicht zu wörtlich nehmen, dann betrachten Sie nur aus der unattraktiven Vogelperspektive. Alternativ findet sich sicherlich was Adäquates im Ladenbau, dort wird man nach Ihren Wünschen auch derartiges anfertigen und montieren, ist jedoch eine Preisfrage, dafür aber schnell.
Gruß
Axel