Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detlef Wolgast

unregistriert

1

Freitag, 21. Januar 2005, 19:08

Hübner Magirus Rundhauber

Hallo "Leidensgenossen",

im neuen EisenbahnMagazin (Seite 5) habe ich eine große Anzeige von Hübner gesehen, auf der Werbung für den Magirus Mercur 120S, als Sattelschlepper der DB, mit Container, gemacht wird. Ich dachte, endlich ist er wieder lieferbar.
Auf der HomePage von Hübner ist beim Magirus jedoch immer noch der Vermerk, dass er nicht lieferbar sei.

Da ich noch nicht so lange ("Umsteig-")1-er bin, kenne ich mich bei Hübner nicht so aus. Kann man den Lkw trotzdem bestellen? Wird eine Wiederauflage kommen und man wird dann beliefert oder wie läuft das ab?
Ich hätte den gerne!

Gruß aus dem Schwarzwald
Detlef

2

Freitag, 21. Januar 2005, 19:18

Re: Hübner Magirus Rundhauber

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche, gibt es beim Magirus einen Fehler im Werkzeug des Gehäuses, weswegen die Produktion nach der Musterabnahme gestoppt werden mußte.
Nun ist der Liefertermin um ca 3 Mon verschoben auf März, wenn alles klappt.
So stands irgendwie im letzten Gleisdreieck meine ich.
Regulär verkauft wurde das Modell noch nicht.

Detlef Wolgast

unregistriert

3

Freitag, 21. Januar 2005, 19:23

Re: Danke / Magirus Eckhauber?

Danke für die Antwort!
Dann kann ich wohl bestellen und werde dann irgendwann beliefert?!
Im Forum bei Hübner habe ich von einem Eckhauber des Mercur gelesen. Wann gab es den? Ich finde bei den Hübner-Angeboten nichts. Der würde mir persönlich noch besser gefallen.

4

Freitag, 21. Januar 2005, 19:32

Re: Danke / Magirus Eckhauber?

Der Eckhauber ist -glaube ich- ein Sondermodell im Set mit BT 10 für 348,- Euro. Lt. Prospekt einzeln nicht erhältlich. Ich würde Ihnen raten, Fa. Hübner einmal direkt zu kontaktieren und sich ev. den Farbprospekt über die Magirus schicken zu lassen. Verpaßt haben Sie noch nichts, soviel ich weiß wurde wohl noch keins der Modelle ausgeliefert. Wenn Sie jetzt bestellen, werden sicher sofort bei erscheinen beliefert.

Viele Grüße

Michael Landenberger

unregistriert

5

Freitag, 21. Januar 2005, 20:21

Re: Danke / Magirus Eckhauber?

Hallo Herr Wolgast,

nach meiner Erfahrung können Sie Hübner-Produkte unbesehen vorbestellen, die Qualität wird Sie nicht enttäuschen. Allerdings haben Sie leider die Frist versäumt, zu der man einen günstigeren Vorbestellpreis bekommen hat, wer jetzt erst bestellt, muss ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Die Auslieferung verzögert sich etwas, da ein Fehler in einer der Formen korrigiert werden musste. Lt. Broschüre "Gleisdreieck" soll es dann im März so weit sein.
Den Rundhauber gibt es in diversen Varianten einzeln, den Eckhauber dagegen nur im Set mit einem Behältertragwagen BT-10. Dieses Set hat die Artikelnummer 6022 und kostet 348 Euro. Sie finden das Set in der Hübner-Online-Produktübersicht unter "Sets - von unschätzbarem Wert".
Wenn das Modell lieferbar ist, erhalten Sie von Hübner eine Rechnung. Nach Zahlungseingang wird es dann an Sie verschickt.

Grüße aus Berlin

Michael Landenberger

Martin Händel

unregistriert

6

Freitag, 21. Januar 2005, 21:30

Re: Hübner Magirus Rundhauber

Hallo Herr Wolgast,

ausgeliefert wurde noch keine einzige Version, wem jedoch der aktuelle Preis zu hoch ist, kann sich laut aktueller Preisliste den Magirus als Bausatz in lackierter oder unlackierter Version bestellen (80,-/60,- Euro). Den Eckhauber wird es fürs erste nur im Set geben.
Für die Zukunft sind wohl verschiedenste Derivate geplant, insbesondere wohl als Feuerwehr, da offensichtlich reine Feuerwehrautosammler, die nichts mit der Spur1 am Hut haben, bereits dem Tempo in der Version als Feuerwehr zu den größten Stückzahlen verholfen haben. Und da bietet sich der Magirus in allen Varianten ja wohl hervorragend an. Lassen wir uns halt mal überraschen, was die mittlere Zukunft so alles bescheren wird.

Hoffentlich kommt bald dieser ominöse Container aus China, damit auch ich endlich mal meine 64 EpII in Empfang nehmen kann. Ich konnte sie bisher nämlich nur bei Freunden in anderen Versionen begutachten, da ich dummerweise mit Wagenset bestellt hatte.

Also erfreut euch an eurer 64er, ich muß noch warten

Schönes Wochenende wünscht
Martin Händel