Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2005, 22:14

Kiss Baureihe 50

Hallo
wer kann mir weiterhelfen ich möchte bei der 50er F4=Rauch+Triebwerk u.Führerhausbeleuchtung mit F7 kurzer Pfiff tauschen da man mit dem Esu mobile control an der angeschl.Intellibox nur F1-4 schalten kann und ich den rangierpfiff auch über den handsender schalten will bitte um CVs und bedanke mich jetzt schon mal
mfg Marcus

Klaus Oberdellmann

unregistriert

2

Montag, 17. Januar 2005, 15:52

Re: Kiss Baureihe 50

Hallo Marcus,
ich besitze die 50ger von Kiss zwar nicht vermute aber in der Lok steckt noch ein ESU Loksound XL V 2. Die Funktionstasten-Zuordnung für die Taste F4 findet man in CV 38 und für die Taste F7 in in CV 41

Die Bitzuordung ist wie folgt:

CV 38:
Bit 0 Funktionsausgang AUX 1
Bit 1 Funktionsausgang AUX 2
Bit 2 Beschleunigungs/Bremszeit aus
Bit 3 Fahrgeräusch An/Aus
Bit 4 Soundslot 1
Bit 5 Soundslot 2
Bit 6 Funktionsausgang AUX 3/Soundslot 3
Bit 7 Funktionsausgang AUX 4/Soundslot 4

CV 41:
Bit 0 Soundslot 1
Bit 1 Soundslot 2
Bit 2 Funktionsausgang AUX 3/Soundslot 3
Bit 3 Funktionsausgang AUX 4/Soundslot 4
Bit 4 Ausgang AUX 5
Bit 5 Ausgang AUX 6
Bit 6 Soundslot 7
Bit 7 Soundslot 8

Man muss beim Tausch natürlich darauf achten das die entsprechenden Soundslots oder AUX - Ausgänge von der Funktionstasten-Zuordnung her auch möglich sind.

Gruss Klaus Oberdellmann
Moselteam