Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. April 2007, 21:07

Finescale-Arrangement in Heilbronn

Sinsheim naht und damit auch die Deadline f?r die Anmeldung f?r das Modultreffen in Heilbronn.
Da ich in den letzten Tagen etwas Zeit hatte, konnte ich meine Hosentr?ger Doppelweiche
ein gutes St?ck voranbringen. So bin ich jetzt guten Mutes bis Heilbronn den Bahnhof
(wenigstens) funktionsm??ig fertig zu bekommen.
Da ich finescale (H?bner) fahre, k?nnte ich den kleinen Endbahnhof f?r ein entsprechendes Gleisarrangement zur Verf?gung stellen. http://www.ig-spur-1-muenster.de/01Modul…neburgJFmin.htm

Daher mal eine Frage!
Wer h?tte denn wohl Lust sich an einer Finescale-Strecke zu beteiligen?
Sch?ne w?re, wir bek?men eine eingleisige Strecke mit dem einen oder anderen
Betriebspunkt zusammen. Kaum zum "Aushalten" w?re es nat?rlich, wenn es am anderen Ende gar einen zweiten Endbahnhof g?be, aber das wage ich lieber gar nicht erst zu tr?umen. Vielleicht hat aber jemand einen Fiddleyard o.?., sodass man verscheiden Garnituren auf die Strecke schicken k?nnte.

W?rde mich freuen, wenn die Diskussionen, die es vor einiger Zeit gab, dazu gef?hrt haben, dass ganz viele im Keller an Ihren Finescale-Modulen arbeiten und nur darauf brennen sie mal einzusetzen.

Bin mal gespannt!


Jan
»64iger« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00186.jpg

Anders Grassman

unregistriert

2

Dienstag, 24. April 2007, 22:37

Sch?ne Lokomotive! K?nnen Sie etwas davon erz?hlen?

3

Mittwoch, 25. April 2007, 06:13

Stimmt wirklich sch?n ...

... ist die Donaustauf von Besig, die sich anl?sslich der Intermodellbau auf meinen
Modul eingefunden hatte.
Ein Freund hatte Sie mir geliehen, da ich selber keinen B-Kuppler besitze.

Wenn also jemand einen ?ber hat - gerne mal melden;-)

Gru? Jan

4

Freitag, 27. April 2007, 14:47

RE: Stimmt wirklich sch?n ...

Hallo Jan,

das ist eine tolle Idee, ich bringe meinen Schattenbahnhof und ein Modul mit. Sch?n w?re ein kleiner Durchgangsbahnhof.

Gru?

Henrik

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2007, 17:30

RE: Stimmt wirklich sch?n ...

hallo jan,

die wagen hinter und neben der lok sehen auch recht interessant aus.
h?ttest du dazu n?here infos und auch bilder?

gru? peter


http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

6

Sonntag, 29. April 2007, 20:28

RE: Stimmt wirklich sch?n ...

Hallo Peter,

so wie ich das erkenne, handelt es siech um einen Schienentransportwagen bayrischer Ausf?hrung. Die Aufnahme entstannt kurz nach dem Umspuren von Schmalspur auf Regelspur. Im Hintergrund ist ein weiterer Schienentransportwagen zu erkennen.
Nach meiner Ansicht, l??t sich das Motiv mit Hilfe der Dingler Wagen nach stellen. ;)

Gru?

Henrik

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:53

RE: Stimmt wirklich sch?n ...

Hallo Henrik,
super klasse, dass du kommst!!!
Dein Schattenbahnhof hat uns schon in Heilbronn 2005 sehr viel (Rangier-)Spa? bereitet.
Ihn jetzt im Rahmen eines Finescale-Arrangement zu verwenden, bringt uns sehr viel weiter.
Wenn wir jetzt noch den einen oder anderen mit weiteren Betriebsstellen dabei h?tten,
dann wird es glatt eine ganze Anlage.

Was das Bild angeht:
War nach der Umspurung in Arneburg tats?chlich so viel in Arneburg los, dass selbst
alte L?nderbahnwagen, f?r An- und Abtransport des Materials n?tig waren.
Und so musste sich selbst eine irgendwie nach Stendal gekommene Donaustauf auf den Weg nach Arneburg machen.;-)
?brigens munkelt "man", dass es im September zu einer erneuten Verladeaktion in Arneburg kommen soll ...

Bis die Tage!
Jan