Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Dezember 2004, 17:45

Sollbruchstelle am Kupplungsträger der 64 ß

Hallo
Da habe ich sie ja , die 64 aber wo bitte ist denn die Sollbruchstelle an der ich den Kupplungsträger abdrehen soll , wenn wir mit Haken fahren wollen?
Muß bei der Montage der Hakenkuopplung das Laufgestell raus?
Wie zur Hölle bringe ich die Kupplungspackete der Vorlauf und Nachlauf - Achse da hin wo sie hin sollen ?
Vielleicht bin ich alleine so ungeschickt?
Hoffe mal wieder auf Hilfe aus dem Forum .
Besten DAnk und schönes Fest .
Gruß
Paul

Axel - R. Krahn

unregistriert

2

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:21

Re: Sollbruchstelle am Kupplungsträger der 64 ß

Hallo Paul!
Ich habe auf Deine Frage mal einen Beitrag aus dem Forum kopiert! Ist nicht von mir, hat mir aber geholfen!
"ich haben nun schon mehrere Beiträge zum Aufrüsten der 64 verfasst. Zunächst zu der Stange die die Klauenkupplung trägt, hier gibt es eine kleine Markierung (Sollbruchstelle). Mit Hilfe einer Flachzange lässt sich dieses Teil durch ein oder mehrere auf- und abbewegungen abbrechen. Die Bruchstelle lässt sich sehr einfach mit einem schwarzen Edding Stift nachbessern. Herr Hübner hat mich heute nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass der Schienenräumer nicht entfernt zu werden braucht um die Schraubenkupplung zu montieren. Wichtig ist jedoch, daß man, sofern man die neuen (vorbildgerechteren) Kupplungen hat, die Feder mit den dem Beipack beiliegenden Metallklammern fixiert (siehe Zeichung in der Anleitung) dann die Feder über die zuvor (richtig herum) eingesteckte Kupplung
drüberführen, mit dem Plastikklip sicheren, Klammern entfernen, fertig."
Ein schönes Fest noch!
Axel - R. Krahn

Axel - R. Krahn

unregistriert

3

Samstag, 25. Dezember 2004, 20:22

Re: Sollbruchstelle am Kupplungsträger der 64 ß

Der Beitrag war von Dieter Sehling