Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

1

Montag, 20. Dezember 2004, 10:57

Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...



Hallo,
habe die Info von IBT-Schulz Modellbahnen bekommen, dass neue aktuellere Bilder des Drehscheiben-Projektes auf der Home-Page veröffentlicht sind. Die Entwicklung der Elektronik mit Multiprotokoll-Dekoder hatte sich etwas verzögert soll aber jetzt in der Fertigung sein. Weitere Infos zur Drehscheibe findet Ihr unter der URL von Michael Schulz die ich unten eingestellt habe.
Wieder ein Modell auf das ich mich schon jetzt freue.
Gruss Klaus Oberdellmann
Moselteam


Berthold Benning

unregistriert

2

Montag, 20. Dezember 2004, 12:40

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo Herr Oberdellmann,
ich freue mich auch auf diesen Bausatz, erst mal endlich ein Bausatz für Spur1
und zweitens soll das für mich ein tolles Bauprojekt werden mit Lokschuppen , den ich mir selbst aus Sperrholz bauen will, also ein BW, das eine schöne Ergänzung zur sonst doch recht kleinen Anlage sein soll.
Ich denke, das Michael Schulz hier genau eine Lücke gefunden hat zwischen Fertigdrehscheiben und totalem Selbstbau.

MfG.

Klaus Oberdellmann

unregistriert

3

Montag, 20. Dezember 2004, 13:19

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo Herr Benning,
ich sehe das auch so wie Sie. Herr Schulz ist da genau in die Lücke gestossen. Ich bekomme die Drehscheibe noch so eben in meine Anlage hineingequetscht unter Opferung einger Abstellgleise. Aber der Spielwert einer Drehscheibe ist mir das wert. Somit kann ich nur einen kleinen Ausschnitt eines BW's mit Drehscheibe darstellen. Ich habe da noch einen Märklin-Lokschuppen, den ich mal vor einiger Zeit gebraucht erworben hatte, den werde ich supern und nachrüsten und dann ist da noch etwas Platz für einige Lokaufstellgleise, die dann auch meine grossen Trümmer 01 und 41 aufnehmen können.
Gruss
Klaus Oberdellmann

Andreas Neuhaus

unregistriert

4

Montag, 20. Dezember 2004, 14:16

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, was das gute Stück kosten soll?

Grüße und ein frohes Fest

Andreas Neuhaus

Dirk Weingart

unregistriert

5

Montag, 20. Dezember 2004, 14:28

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

999 € war der Stand letztn Monat

Jürgen Folz

unregistriert

6

Montag, 20. Dezember 2004, 14:43

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo Dirk

Wegen Drehscheibe ruf mich mal bitte an ,habe interesante Neuigkeiten

MFG
Jürgen
06821 78781

Michael Schulz

unregistriert

7

Dienstag, 21. Dezember 2004, 13:38

Neuigkeiten meiner Drehscheibe?

Hallo Herr Folz,
was gibt es denn neues von meiner Drehscheibe zu berichten,was nicht auf meiner Internetseite zu finden wäre ?
Grüße aus Berlin, Michael Schulz

Bernd Langrock

unregistriert

8

Dienstag, 21. Dezember 2004, 14:03

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo Herr Folz,
als Antwort auf "Drehscheibe von M.Schulz" sein eigenes Produkt zu promoten ist schon ziemlich dreist. Schlimmer aber ist, über ein Produkt, daß Ihnen gar nicht bekannt ist, am Telefon falsche Angaben über Materialausführung und Lieferzeit zu machen.
Bleibt abzuwarten, ob Ihre Drehscheibe bei avisiertem halben Preis in Ausstattung, Materialausführung, Funktions- und Lieferumfang den Vergleich mit dem Schulz-Produkt standhalten wird.

Gruß aus Berlin, Bernd Langrock

Jürgen Folz

unregistriert

9

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:04

Re: Neuigkeiten meiner Drehscheibe?

Hallo Herr Schulz

War nicht auf Ihre sehr gelungene Drehscheibe gemünzt.Hatte mit etwas anderem zu tun .

MFG
Jürgen Folz

Jürgen Folz

unregistriert

10

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:14

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Hallo Herr Landrock
Dreist finde ich wenn mich jemand privat, noch dazu unter falschen Namen ,anruft um in Erfahrung zubringen was es mit meinem Posting hier auf sich hat !!!Und sehr wahrscheinlich noch in Auftrag und dann dieses private Gespräch hier veröffentlicht , was im gewissen Sinne sogar strafbar ist .
Desweitern biete ich keine eigene Drehscheibe an , also bleiben Sie bitte bei der Wahrheit !!!!!!!

Auch sagte ich das die Drehscheibe von Herrn Schulz sehr gut ist und der Preis auch gegen über anderen Herstellern günstig ist!
Das der Preis einer Drehscheibe die ein Bekannter von mir herstellt ein anderer ist ,liegt doch wohl auf der Hand , da es sich lediglich um einen Freundschaftpreis unter Spur 1 sern handelt .
Aber was rege ich mich auf , der so wie Sie argiert dem sollte man keine Beachtung schenken !!!!!

Jürgen Folz

Jürgen Folz

unregistriert

11

Dienstag, 21. Dezember 2004, 15:24

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Herr Landrock
Auch möchte ich betonen das ich in keinsterweise falsche angaben gemacht habe , was ich beweisen kann.
Ich hatte geäussert das die Drehschreibe aus Polystyrol ist worauf Sie geantwortet haben ich zitiere "nein , aus MDF Platten " auch sagte ich das die Schulzdrehscheibe wahrscheinlich Quallitativ besser sein wird als die meines Bekannten !
Und zu Lieferzeiten hatte ich garnichts geäussert .Also bleiben Sie bitte bei der Wahrheit , aber das verdrehen von Wahrheiten ist ja heute an der Tagesordnung .
ohne Gruß
Jürgen Folz

12

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:17

Re: Drehscheibe von Michael Schulz Berlin...

Herr Langrock, absolut unpassend, wenn Sie hier öffentlich schmutzige Wäsche waschen wollen, und dann auch über Sachverhalte, die Aussenstehende gar nicht nachvollziehen können (und wollen)!

Der Weihnachtsmann

unregistriert

13

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:10

Re: Neuigkeiten meiner Drehscheibe?

Hallo zusammen,

ich wünsche allen Beteiligten ein schönes weihnachtsfest. Das Hobby ist m.E. viel zu schön, um sich darüber in die köpfe zu bekommen.

Grüße

Der Weihnachtsmann

Horst W. Bauer

unregistriert

14

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:57

Re: Neuigkeiten meiner Drehscheibe?

Hallo allerseits,

mal am Rande bemerkt: es heißt Drehbühne. Der Begriff „Drehscheibe“ stammt noch aus Länderbahnzeiten, der aus der Tatsache heraus entstand, dass bei Schneefall die Drehbühne mittels Holzplanken abgedeckt wurde.

Grüße aus der Hölle
Horst W. Bauer

Berthold Benning

unregistriert

15

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 09:53

Re: Neuigkeiten meiner Drehscheibe?

Hallo Herr Bauer,
an dem umgangssprachlichen Begriff Drehscheibe wird sich wohl nichts mehr ändern, natürlich ist das, was sich dreht, keine Scheibe.
Oder denken Sie mal über den Begriff Festplatte nach :-))

MfG