Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Tekampe

unregistriert

1

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:28

Fuchs Universal Bagger

Hallo,

ich sehe gerade, daß in ebay jetzt der erste Märklin Fuchs Bagger angeboten wird. Sofort kaufen für 36,90 €. So weit ich mich erinnere, suchten doch neulich, hier im Forum, einige diesen Bagger?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9038&item=3769788202&rd=1

Gruß
Klaus Tekampe

Ernst Renk

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 12:31

Re: Fuchs Universal Bagger jetzt lieferbar



Ja, auch mein Händler hat mir mitgeteilt, daß der Bagger abholbereit sei.

Fröhliches Baggern wünscht

Ernst Renk

Klaus Holl

unregistriert

3

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:11

Der Fuchs Bagger ist da - Wo bleibt der Dresden?

Hallo,
ich hatte das Modell heute in der Hand. M* hat gegenüber dem Handmuster noch einige Verbesserungen angebracht. Der Gittermastausleger ist nun auch von unten geschlossen. Leider sitzt die Verglasung ziemlich tief. In solchen Details ist der Mo-miniatur-Fuchs um Längen besser. Doch wer ein robustes Modell etwa auf oder etwas über dem Niveau der Siku-Classic-Traktoren sucht, der ist mit dem M*-Fuchs zu diesem Preis gut bedient.
Im Süden immer noch nicht lieferbar ist dagegen der Dresden in Privatwagen-Lackierung. Wer weiss da mehr? Ich erinnere mich, dass schon vor Wochen von Forumsteilnehmern Ausführungsdetails diese Wagens diskutiert wurden.

Viele Grüsse

Klaus Holl

Klaus K. Ermel

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:57

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo,
ich habe mir gestern den Bagger gekauft.
Für mich ist die Qualität mit SIKU- Traktoren vergleichbar, nicht mehr und nicht weniger.
Nun ist im Neuheitenprospekt von Märklin von einer Motorattrappe die Rede.
Mein "Fuhrparkmeister" hat diesen Motor gestern abend vergeblich gesucht.
Muß man bei einem Bagger den Motor separat bestellen und wird er möglicherweise dann erst von Märklin vor Ort beim Kunden eingebaut?
Hat jemand eventuell eine Antwort darauf? Darf so kurz vor Weihnachten auch ruhig mal wieder was Lustiges sein.
Mein "John Deere" von SIKU ist jedenfalls mit Motor ausgeliefert worden.

Schöne 1:32 Grüße

Klaus Ermel

Michael Landenberger

unregistriert

5

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:44

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Herr Ermel,
der (recht einfach gehaltene) "Motor" verbirgt sich unter einer der beiden seitlichen Klappen. Zum Öffnen müssen Sie an der unteren Kante ziehen.
Hinter der anderen Klappe befindet sich der Bolzen, auf den Sie den beiliegenden Stift zum Betätigen der Seilwinde aufstecken können.
Auch ich finde, dass der Bagger qualitätsmäßig ungefähr auf der Ebene der Siku-Classic-Traktoren liegt. Trotzdem ist er eine schöne, wenn auch angesichts des Gebotenen nicht ganz billige, Bereicherung der Anlage.
Freundliche Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Klaus K. Ermel

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:52

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Herr Landenberger,
bei mir ist im Motorraum gähnende Leere. Ich schaue da lediglich auf eine schwarze runde Scheibe, die zu der Seilwinde auf der anderen Seite gehört!

MfG

Klaus Ermel

Jürgen Folz

unregistriert

7

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:14

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Zusammen


Habe heute zwei von denen gekauft und bin zufrieden .
Also ich finde den Fuchsbagger gelungen , da ich noch das Orginal kenne , muss ich sagen das ihm äusserlich nichts fehlt wenn man von der Seilkurbel absieht .
Auch möchte ich sagen das Nietenzähler bestimmt mängel finden werden aber seien wir doch froh das man wenigstens etwas aus dieser Epoche bekommt .Und für den Preis vo ca 29 EUR kann man sich auch nicht beschweren , da gibts genug teuere Modelle die auch nicht viel besser sind und schon beim ansehen auseinander fallen .


MFG
Jürgen Folz

Holzmichel

unregistriert

8

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:23

Re: Fuchs Universal Bagger

Vielleicht fehlt bei denen die eine Motorattrappe haben die Seilwinde ! :-P

Michael Landenberger

unregistriert

9

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:40

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Herr Ermel,
was befindet sich bei Ihrem Bagger hinter der anderen Klappe (in Fahrtrichtung links)? Bei mir ist da eine Art querliegender silberner Zylinder (ca. 8mm Durchmesser), der sieht aus wie der Schalldämpfer für den Auspuff. Wesentlich mehr gibt es allerdings auch bei meinem Bagger nicht.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Klaus K. Ermel

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:46

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Herr Landenberger,
hinter der linken Klappe ist es leer.
Habe gerade bei Märklin angerufen (608222), da kennt man zwar den Bagger, aber die Details noch nicht. Ein freundlicher Herr des Hause will mich aber morgen zurückrufen.
Ein weiterer Anruf im Ersatzteillager war erfolglos, da man dort noch keine Teile für den Bagger hat bzw. kennt!

MfG

Klaus Ermel

Friedrich Holthaus

unregistriert

11

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:27

Re: Fuchs Universal Bagger

Na, das kommt mir aber recht 'ungarisch' vor! Besten Dank für die
Nachricht, darauf werde ich am Samstag dann besonders achten müssen.

Beste Grüße,
Friedrich Holthaus

sven arved koch

unregistriert

12

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:50

Re: Der Fuchs Bagger ist da - Wo bleibt der Dresden?

Hallo Herr Holl,

ich weiß nicht, was bei Ihnen Süden ist? Ich, als Frankfurter, habe vor zwei Wochen in München,also Süden,beim Großen Vedes am Stachus den Dresden gesehen in sowohl als auch.

Gruß Sven Arved Koch

Michael Landenberger

unregistriert

13

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:24

Re: Fuchs Universal Bagger

Hallo Herr Holthaus,
wenn Sie mehr über den Bagger erfahren wollen, wäre es nett, wenn Sie sich per Mail mit mir in Verbindung setzen würden.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

14

Freitag, 17. Dezember 2004, 05:03

für 33 Euro hier:

http://www.modellbahn-bender.de/nov04/son2.htm