Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 08:02

Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Leute,

ich hab meine huebner 4014-2 kupplungen bekommen und wollte sie gleich an die 18.4 montieren ... hab leider keine anleitung und weis nicht wo der kleine metallhaken hinkommt.

Noch schlimmer ist dass die bremsschlaeuche nicht in die dafuer vorgesehenen loecher an der 18.4 passen... passen die vielleicht nur in huebner loks? Muss man sie etwas umbauen?

Matt

Henrik Mücher

unregistriert

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 09:47

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hallo Matt,

laut Produktbeschreibung der Firma Hübner sind die Bremsschläuche für die Säuretopfwagen und Pwg´s. Die Bremsschläuche habe eine andere Befestigung bekommen. Die Bremsschläuche werden unterhalb der Pufferbohle befestigt. Bei der BR 18.4 liegen die Bremsschläuche mittig in der Pufferbohle.
Die Kupplung dürfte passen. Der Metalhaken kommt vor der Feder, und wenn die Kupplung nicht benötigt wird, wird die Kupplung in den Metalhaken eingehenkt. Viel Spaß bei der Montage.

Gruß
aus Schwelm

Henrik

Dieter Sehling

unregistriert

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:09

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hallo Matt,
das richtige Kuplungsset für Deine 18er und alle anderen Modelle hat die Bestellnummer 4014-1. Das neue Set passt bis jetzt nur an den neuen Wagen aus dem Hause Hübner (ab Säuretopfwagen). Bin selbst auch schon mit den falschen Teilen in der Hand dagestanden und habe dumm geschaut :-). Die Kupplung selbst ist übrigens gleich, unterschiedlich sind die Bremsschlauchatrappen.
Viele Grüße
Dieter

4

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:44

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

also wird es in der reihen folge eingabaut:?

Kupplungshaken in das loch in der lok gesteckt - HINTER dem teil an der lok der metallhaken - Feder - Endclip. ?

Oder:

Kupplungshaken+metallhaken - das in die lok und von hinten feder + clip?

Ich finde es ja uebrigens Koestlich wie da drauf steht "Nur fuer Erwachsene" ganz wie auf einem sexspielzeug ;)

Matt

Thomas Schluppeck

unregistriert

5

Samstag, 11. Dezember 2004, 19:08

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hay Matt,
die zweite Variante ist richtig.

Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

6

Sonntag, 12. Dezember 2004, 03:37

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

alles klar! :)

werd mal versuchen das passend zu machen

Matt

Olaf-Gunther-Beese

unregistriert

7

Sonntag, 12. Dezember 2004, 09:40

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hallo Matt,
wir haben in Germany sehr strenge Vorschriften für Kleinteile, die von Kindern verschluckt werden könnten. Daher der Hinweis "nur für Erwachsene".
Mich freut dieser Hinweis, denn meine Frau behauptet immer ich sei kindisch, weil ich noch mit der Eisenbahn spiele.
Mache es als Erwachsener Opa trotzdem.
Frohe Weihnachten Olaf

Werner Merz

unregistriert

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:51

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Passt nicht zum Thema. Trotzdem dem erwachsenen opa und seinen mädels groß und klein frohe festtage aus dem kalten wildwestheim (schwaben). lasst euch die weihnachtsgans gut schmecken hihihihi, werner

Klaus Oberdellmann

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 12:35

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hallo Werner, Hallo Olaf,
vom Moselaner aus Westfalen schöne Feiertage und guten Rutsch für die beiden schwäbischen Moselaner
Gruss Klaus

Werner Merz

unregistriert

10

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:21

Re: Huebner 4014-2 Passt nicht :(

Hallo Klaus,reifige und föhnige Weihnachtsgrüße zurück ins flache(hihi) Westfalen werner aus wildwestheim (schwaben)