Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lehmann

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2004, 10:20

Neuer M_Decoder

Guten Morgen Spur 1 Gemeinde

Ich habe seit einiger Zeit einen M Decoder neuester Generation (BR 80 Starpackung). Da ich nur den Decoder habe und kein Soundmodul keine Lok und sonst auch nix aus dieser Packung frage ich mich wie ich mit dem Ding umgehen soll.
Erste Frage? Wie stelle ich an den nun 10 Schaltern irgend eine Adresse ein?
Zweite Frage? Es sind mehrere Aufnahmebuchsen vorhanden kann man diesen Dec auch für 2 motorige Loks verwenden?

Dankbar für Infos....ein Alpenbahner

Horst Steiner

unregistriert

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:20

Re: Neuer M_Decoder

Hallo Herr Lehmann,

Schauen Sie doch mal unter unten angegebenen Link unter Downloads, da hat Herr Felgentreff ein kleines Programm zum Download mit dem man die Decoderadressen an den "10 Schaltern" richtig einstellen kann.

Schöne Grüße
Horst

Horst Steiner

unregistriert

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:26

Kommando zurück!

Das ist ja schon der Pseudo MFX Decoder, der wird mit der 6021 programmiert!
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand die Anleitung. Die Programmierung der Adressen funktioniert aber so ähnlich wie ein ESU-Decoder (das ist auch einer!)

Schöne Grüße
Horst

Lehmann

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:43

Re: Neuer M_Decoder

Danke Kollegen...

...für eure Tipps...doch leider....ich hab ja einen AppleComputer da läuft dieses Programm nicht. Aber was mir viel wichtiger erscheint ist dies.
Es sind zwei Aufnahmestecker wo ich nicht weis was ich dort anstecken soll??
Ist der Decoder ein universeller?...für 1 sowie für 2motorige?

Danke nochmals für eure Bemühungen

IG Spur 1 Module Rhein-Neckar

unregistriert

5

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:45

Re: Neuer M_Decoder

Hallo Herr Lehmann,

ich glaube nicht, dass dies ein Decoder neuester Generation ist, den der hat keine Schalter mehr. Wenn dem so ist, Schalter 9 + 10 auf off und die 1 - 8 gem. Märklin Standard, wie in allen H0 bzw. bisherigen Spur 1 Loks.

mfg
besthorn

Lehmann

unregistriert

6

Samstag, 4. Dezember 2004, 17:34

Umbau fertig

Hallo Gemeinde

Also mein Schätzchen ist umgebaut, mit dem beschriebenen Decoder, dank ein paar nützlicher Tipps aus diesem Forum - Danke nochmals.
Selbst ein Mensch wie ich der kein Physikstudium absolviert hat, hat den Umbau auf Anhieb hingekriegt, sogar die Befestigung vom Decoder - wo man ein wenig improvisieren muß - gelang mir auf Anhieb.
Es war die braune schwere E91 Baujahr 1989 von M welche ein neues Digitalherz verpasst bekam sogar der alte Pfiff ist weiterhin zu hören.
Bin echt Happy.

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende mit 1
Gruß aus den Voralpen