Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthias Wirth

unregistriert

1

Freitag, 26. November 2004, 12:38

Ausstellung in Leipzig

Ab morgen findet bis zum 3.Advent in Leipzig die 42. Modellbahnausstellung statt. Täglich ist von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Gezeigt werden eine Menge Anlagen der kleineren Spurweiten aber auch die Spur-1-Anlage des MEV "Friedrich List" Leipzig e.V. sowie Straßenbahnmodelle in Spur 1.
zu finden ist die Ausstellung im Messehaus "Handelshof" gleich neben dem Weihnachtsmarkt und Galeria Kaufhof in der Innenstadt. (10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof).
Gäste auch mit eigenen Fahrzeugen sind herzlich willkommen.

Bis bald

Matthias Wirth

Matthias Wirth

unregistriert

2

Freitag, 26. November 2004, 12:41

Ausstellung geht bis zum VIERTEN Advent in Leipzig

die Ausstellung läuft zwar 3 Wochen, geht aber bis 4.Advent......

Matthias

Roland Hesse

unregistriert

3

Sonntag, 28. November 2004, 19:00

Re: Ausstellung in Leipzig

Hallihallo- Ich bin der Einladung zur Leipziger Ausstellung heute nachgekommen.Mangels eigener Anlage durfte hier meine 18.3 erstmalig auf einer richtigen Anlage fahren.War ganz einfach prima-dafür vielen Dank ! Das wiederholen wir vielleicht an einen der nächsten Wochenenden.Eure Anlage finde ich Klasse -mit viel Liebe gebaut-das wird bestimmt mal ein Schmuckstück !
Derweil viele Grüße aus Bad Dürrenberg-

Horst Schmeißer Spur1-Bw.D´dorf

unregistriert

4

Montag, 20. Dezember 2004, 14:37

Re: Ausstellung in Leipzig

Auch ich besuchte die Freunde am 10.+11.Nov. in dem Messehaus Handelshof. Eine stattliche Anlage hat man auf die Beine gestellt. Etwas enttäuscht bin ich im nachhinein über das Fehlen eines zweiten Bahnhofs. Eine 24m lange Anlage müßte doch mindestens zwei Stationen haben, damit der Zug nicht immer zum Abfahrbahnhof zurück fährt? Auch beim MECK Köln-Bonn-Beul war dieses Manko feststellbar gestern am 19.12.2004. M.f.G.

Matthias Wirth

unregistriert

5

Montag, 20. Dezember 2004, 14:40

Re: Ausstellung in Leipzig

Hallo herr Schmeißer,

wir suchen noch tatkräftige Mitstreiter und Sponsoren für den zweiten Bahnhof !