Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Volker Seifert

unregistriert

1

Donnerstag, 23. September 2004, 00:35

Radsätze gesucht

Hallo Forumsteilnehmer
Für den Bau einer Dampflok suche ich Treib- und Kuppelradsätze mit einem Durchmesser von 37 oder 38 mm. Kann mir bitte jemand einen Lieferanten nennen, oder gibt es ein Großserienmodell mit diesem Durchmesser, evtl bei Maxiloks ?
Oder bleibt nur das selber fräsen ?
Desweiteren suche ich DR-Laternen für die V 36 und Kö.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
mfG Volker Seifert

2

Donnerstag, 23. September 2004, 20:15

Re: Radsätze gesucht

Hallo Volker,

schau mal hier im onlineshop nach.
Vielleicht findest du da was.
http://www.lokradsatzbau.de/
Gruß

Ralf

Volker Seifert

unregistriert

3

Donnerstag, 23. September 2004, 22:55

Re: Radsätze gesucht

Danke für den Tip. Diese Radsätze kannte ich schon, habe aber zu Aluniniumradreifen nicht so richtig Vertrauen.
mfG Volker Seifert

Thomas Dahn

unregistriert

4

Freitag, 24. September 2004, 01:18

Re: Radsätze gesucht

Hallo Herr Seifert,

gehen Sie mit Ihrem "Bauvorhaben" keine Experimente ein und wenden Sie sich an die Firma Heller in Erbendorf (Tel. 09682/2205). Dort verfügt man nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung im Radsatzbau, sondern auch über einen selbsterklärenden Katalog.

Freundliche Grüße aus dem Norden

Thomas Dahn

Hans-Wilhelm Bonmann

unregistriert

5

Freitag, 24. September 2004, 16:40

Re: Radsätze gesucht

Hallo,
wenn ich die Seiten richtig verstehe, gibt es die Radsätze auch in Edelstahl.
Mit freundlichen Grüßen
H.W.Bonmann

Volker Seifert

unregistriert

6

Freitag, 24. September 2004, 22:44

Re: Radsätze gesucht

Vielen Dank für den Hinweis, Sie haben Recht. Aber der gesuchte Durchmesser für eine Elna 5 ist leider nicht dabei. Ich habe mir den Heller-Katalog bestellt.
Ansonsten muß ich leider selber Radsätze fräsen, wollte ich mir aber eigentlich ersparen.
mfG Volker Seifert