Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moselteam

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:05

SCHWELLEN

NEUHEIT ab ca 11.september

kunststoff einzelschwellen für gleisbau stück ca 10 bis 15 cent mit schienenstühle

kunststoffschwelle 40cm ohne schienenstühle für weichenbau

die schwellen sind auch freilandtauglich

mfg moselteam

Bernard Ehrhart

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:53

Re: SCHWELLEN

Hallo Moselteam,
habe gerade vom Umbau der BR 55 oder 56 Märklin gelesen. Auch meine Maschine
ruckelt und zuckelt in der ersten Runden . Was würde denn der Umbau wie vorher
beschrieben ca. Kosten ?

Vielen Dank und noch einen schönen Tag wünscht Bernard Ehrhart

Berthold Benning

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juli 2004, 10:30

BR 55 / 56

Hallo,
auch ich hatte mit meiner BR56 Stromaufnahmeprobleme.
Das Problem liegt an der Masse - Seite der Loks, durch Verschmutzung, Korrosion und Öl wird die Sromaufnahme über die Achsen immer schlechter.
Die Schleiferseite ist OK und macht keine Probleme.
Also sollte man im Tender zusätzliche Schleifer für die Masse-Seite einbauen. Ich habe das mit alten Relaiskontaktzungen gemacht, eine Zunge schleift unter jeder Achse.
Die Achsen sind so eingebaut, daß die nichtisolierte Seite genauso liegt wie die Lokachsen. Eine feine rote Litze verbindet alles und wird zur Lok geführt und dort über Stecker mit Masse verbunden.

Seitdem habe ich eine wunderbar laufende BR56 und nie wieder Stromaufnahmeprobleme.

MfG.

Dirk Weingart

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Juli 2004, 11:37

Re: BR 55 / 56 Stromaufnahmeschleifer

Das gleiche hab ich bei der S3/6 Maxi-Lok auch gemacht, zusätzliche Stromabnahmestellen am Tender. Jetzt also an vier Achsen, statt nur zwei.

Wie es geht, steht auf der Homepage der IG1 Rhein-Neckar.

Grüsse

Dirk Weingart