Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Schoknecht

unregistriert

1

Freitag, 2. Juli 2004, 15:16

Auch ich bin Diesel Fan ...

Es stimmt schon das die Dieselloks im Moment von den Herstellern leider etwas vernachlässigt werden. Was man bei den Dampfloks ja wohl nicht sagen kann.
Bei den Dampfern wird man gerade zu erschlagen von den Neuheiten.
Und wer es sich leisten kann wird mittlerweile Stützen unter die Anlage schrauben müssen damit sein BW nicht zusammenbricht !
Dabei ist eine Diesellok doch eine tolle Sache. Man braucht keine Oberleitung , hat einen schönen Farbtupfer zwischen all dem schwarz , und die meisten Diesel sind auch vielseitig einsetzbar. Von dem schönen , fetten Klang eines Diesel einmal ganz abgesehen.
Also wo bleiben die Diesel ?
Das Problem scheint in der Vielzahl der Wünsche von uns SPUR 1’ern.
Ich zum Beispiel finde eine Köf 3 echt schön , aber meine Wunschlok wäre eine bezahlbare V80 ! Und da man weiß das mittlerweile alle Hersteller dieses Forum auch als Anregung für neue Ideen und Verbesserungen nutzen , kann man es nicht oft genug wiederholen !
Also Ihr Hersteller ! V 80 und Köf 3 wären doch schon 2 Kandidaten !
Mein Traum in Diesel wäre allerdings die DB 601 TEE !! Was würdet Ihr davon halten wenn KISS diesen Zug noch einmal in einer bezahlbaren Region auflegen würde ?? Natürlich weiß ich das „bezahlbar“ wieder ein dehnbarer Begriff ist ! Dieses Forum wird eben von Millionären und von Fabrikarbeitern mit Familie genutzt. Aber zählt doch einmal den Wert euer Märklin Personenwagen und der BR 01 zusammen. Wenn ich dafür einen TEE Zug bekäme , wären meine Sachen Morgen bei EBAY eingestellt.
Was würdet Ihr von so einer Wiederauflage der DB 601 halten ??
Ernsthafte Interessenten würde ich gerne weiterleiten !

P.S. Ich bin kein Millionär !

Grüße aus der Pfalz.

MICHAEL DITTMER

unregistriert

2

Freitag, 2. Juli 2004, 16:19

Re: Auch ich bin Diesel Fan ...

BR 01 UND TEE WÜRDEN SICH ABER WUNDERBAR ERGÄNZEN . ICH KÖNNTE MIR EINE DOPPELAUSFAHRT AUS EINEM BAHNHOF ODER EIN TREFFEN AUF OFFENER STRECKE GUT VORSTELLEN . ALSO BR 01 UND WAGENGARNITUR GUT AUFHEBEN UND MIT BEIDEN (TEE UND BR 01 )FREUDE HABEN . ICH HABE DIE WAGEN MIR BR 38 UND KEINE BR 01 . MACHT ABER AUCH SPASS .
MEIN BERUF IST BEAMTER(MITTLERER DIENST) UND ES REICHT ZUM ÜBERLEBEN!
GRUSS MICHAEL DITTMER

Fritz Fröhlich

unregistriert

3

Freitag, 2. Juli 2004, 16:31

Benecken hat den VT11/601 angekündigt (n/t)


Thomas Schoknecht

unregistriert

4

Freitag, 2. Juli 2004, 17:02

Re: Benecken hat den VT11/601 angekündigt (n/t)

Das mit Benecken habe ich zwar nicht mitbekommen ( ist leider oft so wenn man einen eigenen Stand in Sinsheim hat ) , aber dann ist der TEE wahrscheinlich aus Resin.
Es sei denn das Benecken jetzt „umsattelt“ und auch Messingmodelle herstellt.
Einen „erschwinglichen“ TEE DB 601 gäbe es ja auch schon von Kesselbauer !
Aber bei aller Sympatie für diesen netten Mann und Pionier der Spur 1 , sehen die Loks und auch der TEE aus als hätte sie mein kleiner Neffe aus einem Revell-Bausatz zusammen genagelt. ( Sorry an alle Kesselbauer Fans ! )
Nein. Ich glaube am schnellsten und besten könnte die Firma KISS diesen Zug realisieren !
Immerhin wurde ja schon einmal gebaut ! Und man kennt schon eventuelle Probleme.
Da könnte ich mir auch gut vorstellen das Jeder der diesen Zug bauen will , oder schon hat ,
das KISS Modell auch auf dem Konstruktionstisch hatte.

Gruß , Thomas


Fritzt Fröhlich

unregistriert

5

Freitag, 2. Juli 2004, 19:29

Re: Benecken hat den VT11/601 angekündigt (n/t)

genau wegen dieser Probleme würde ich den Benecken nehmen :-)
Die E03 ist z.B. eine prima Lok :-)
Kunststoff, Metall und Qualität sind Begriffe, die nicht automatisch miteinander verknüpft sind ;-)

R.Hinsch

unregistriert

6

Samstag, 3. Juli 2004, 01:01

Wo gibt es zu dem VT11/601 Benneken/Kesselbauer Infos im Netz ?

Hallo zusammen,

auf der Homepage der Fa. Benneken konnte ich zu dem VT11/601 keine Infos finden, zu einem VT11/601 der Fa. Kesselnauer ebenfalls nicht. Gibt es zu diesen Modellen Infos im Netz ?
Vielen Dank im voraus,

R. Hinsch

Martin Leisinger

unregistriert

7

Samstag, 3. Juli 2004, 01:23

Re: Benecken hat den VT11/601 angekündigt (n/t)

Hallo,

habe von Benecken eine Preisliste per Post bekommen.
Der VT 11.5 TEE soll als 4-teiliges Grundset 3950.- € und ein 3-teiliges Ergänzungsset 1500.- € kosten. Vorbestellungen bis 30.09.2004 7-teilig für 4950.- €.
Weiterhin soll eine 151 grün-schwarz für 1850.- € kommen.
Desweiteren ein ICE 1 als 4-teiliges Grundset 4950.- € und jeder Ergänzungswagen 1. oder 2. Klasse 750.- € und ein Bordrestaurant für 1300.- €.

ICE- und der TEE-Fahrzeuge sind beleuchtet und mit Inneneinrichtung und Soundmodul.
Mindestradius 1020 mm.

Die E03 für 1890.- €, BR 103 82 Lüfterreihen) 1790.- € Touristiklakierung 1950.-
BR 101 (Ep. V), verkehrsrot 1690.- und Metroplitan-grau 1750.-

ALLE MODELLE werden nur auf Bestellung gefertigt.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Gruß aus dem verregneten Zweibrücken

Martin

Horst Schmeißer Spur1-Bw.D´dorf

unregistriert

8

Samstag, 3. Juli 2004, 11:23

Re: Benecken hat den VT11/601 angekündigt (n/t)

Die Information ist zwar interessant. Aber überlest nicht den Hinweis: Fertigung nur nach Bestellung! Vergeßt nie nach der Lieferzeit zu fragen und einen verbindlichen Termin festzulegen. Auch kleine Firmen möchten überleben und brauchen die Entwicklungszeit! M.f.G.