Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jan borgers

unregistriert

1

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:18

NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

Moin,

kann wer damit was anfangen?
>>> NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten <<<
Artikelnummer: 3732579496 Ebay

gruß

Jan Borgers 2004-06-24

Michael Schulz

unregistriert

2

Donnerstag, 24. Juni 2004, 22:34

Re: NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

Hallo Herr Borgers,wenn es Original-Märklinteile sind,passen diese vorbildgetreu wiklich nur beim SSy.Beim G10 z.Bsp.sind diese Teile nicht passend.Das was mal von Märklin beim G10 geliefert wurde ist meiner Meinung zu modern für einen G10 und daher nicht zu verwenden.Es sollte einen Kunze-Knorr Güterzug-Bremse sein,wie zum Bsp. bei den Hübner-Güterwagen G20,Om Vietransporter usw.
Grüße aus Berlin,Michael Schulz

Peter Mülder

unregistriert

3

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:11

die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

Hallo, Forum

bei der original Märklin Bremsanlage hat man den großen Vorteil, dass viele Märklin Wagen dafür entsprechend vorbereitet sind und man die Bremsanlage dann nur einstecken muß.

Ich hatte mal einige dieser Bremsanlagen ersteigert. Die passten ohne jegliche Probleme in meine Märklin Wagen. Und der Unterschied zur Hübner Brermsanlage ist ja dann doch nicht so grawierend. Ohne Kleben oder sonstigen großen Aufwand passte alles perfeckt und sieht sehr gut aus. Halt so, als wäre es original!

Gruß
P.Mülder

Peter Muelder

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Juni 2004, 23:21

Re: die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

Hallo, Forum,

hier noch ein Nachtrag:

die Tankwagen, G10, Schwertransportwagen, Kühlwagen, Weinfasswagen und Hochbordwagen sind für die original Märklin Bremsanlagen vorbereitet. Sie braucht nur eingesteckt werden !

Bei den anderen Wagen muss mann ein klein wenig basteln.

Ich finde übrigens das die Märklin Bremsanlage sehr sauber und Vorblildgetreu gearbeitet ist

Gruß
Peter

Olaf Ehbrecht

unregistriert

5

Freitag, 25. Juni 2004, 00:13

Re: die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

Hallo Herr Muelder,

haben sie vielleicht auch die Märklin Ersatzteilnummer parat und/oder kennen sie vielleicht einen ungefähren Preis?

Nachdem jetzt schon soviel Werbung für die Auktion(en) gemacht wurde,
würde ich gerne vorher den normalen Preis kennen ;-)

Gruß
Olaf

Peter Mülder

unregistriert

6

Freitag, 25. Juni 2004, 00:28

Re: die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

Hallo,

Herr Schulz / Berlin verlangt für seine Bremsanlage 20,40 €

Gruß
P. Mülder

Wilfried Meier

unregistriert

7

Freitag, 25. Juni 2004, 01:19

Re: NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

Hallo liebe Spur 1 Kollegen,

Hoffentlich bekommt Ihr von dem Anbieter auch die Sachen auf die Ihr bietet!
Bei den Artikeln ist kein Bild eingestellt,auf Nachfrage auch kein Bild lieferbar,dann Identität der Bieter geschützt...grübel...grübel...
Wenn man die anderen Auktionen betrachtet kann man feststellen das da einiges nicht stimmen kann,da z.B.Bilder eine Spur 1 Clubs verwandt werden,naja..aber dann die Vacu Bausätze wo mit keinem Wort drauf hingewiesen wird das diese nur aus Tiefziehplastik bestehen.Naja aber schließlich muß ja jeder selber wissen wofür er seine sauer erarbeiteten Euronen ausgibt.
Wollte ich nur einmal einwerfen.
Allen noch viel Spaß beim Treffen in Sinsheim und ein hoffentlich schönes Wochenende.
Viele Grüße Wilfried

jan borgers

unregistriert

8

Freitag, 25. Juni 2004, 10:32

n/t NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

Moin,

danke für die vielen Hinweise. Die Art der Einstellung bei E-bay machte mich stutzig.
Falls ich nach Sinsheim komme, schaue ich auf alle Fälle bei Herrn Schulz vorbei.

Gruß

Jan Borgers 2004-06-25

S.Stöpel

unregistriert

9

Freitag, 25. Juni 2004, 10:48

Re: NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

Sehr geehrter Herr Meier,

gestern Abend um 19:00 begann meine Auktion! Um 23:19 behaupten Sie hier in Ihrem Eintrag: Sie hätten bei mir nach Bildern von den Bremsanlagen gefragt und von mir keine Antwort erhalten. Bis jetzt 25.06. 8:40 Uhr habe ich kein eMail von Ihnen erhalten !!! Warum stellen Sie hier Behauptungen auf, die absolut nicht zutreffen ???

Auch handelt es sich bei den angebotenen Gebäuden nur teilweise um VACU Sachen. Und wenn ein Gebäude aus Kunstoff ist, ist das doch auch nicht schlimm, oder? Ist es erst mal lackiert und "gealtert", dann sieht man vom Kunstoff überhaupt nichts mehr.

Im übrigen emfehle ich Ihnen sich meine Bewertungen, in ebay, anzusehen. Diese sähen sicherlich anders aus wenn ich schlechte Sachen, bzw. garnichts liefern würde !!

Also, Herr Meier, bitte bleiben Sie bei der Wahrheit.

Schöne Grüße an alle "Spur einser" wünscht
S.Stöpel


Lehmann

unregistriert

10

Freitag, 25. Juni 2004, 11:49

Re: NEU - kompl. Märklin Bremsanlage zum Nachrüsten

...absolut korrekt war jene Auktion welche wir beide absolvierten
(vor ca. 3 Wochen) es ging nur um ein paar Kleinigkeiten doch auch über Landesgrenzen hinweg waren Sie sehr kooperativ.
Rasche Lieferung erfreute mich ebenso wie die günstige Portovariante welche wir uns per Mail ausmachten.
Ihre Bewertungen sagen ein übriges aus.

Wünsche Ihnen erfolgreiche Auktionen und ein sonniges WE

11

Freitag, 25. Juni 2004, 12:59

Re: die Märklin Bremsanlage gabs für 7,51€ bei E-Bay (n/t)


Olaf Ehbrecht

unregistriert

12

Freitag, 25. Juni 2004, 22:05

Re: die Märklin Bremsanlage gabs für 7,51€ bei E-Bay (n/t)

Danke,

Peter und Paul.

Sorry das ich nerve, aber hat jetzt vielleicht noch jemand die Märklin Ersatzteilnummer?
Nachdem hier anscheinend sogar der Anbieter mitliest, sollte es eigentlich kein Problem sein die herauszufinden ;-)

Gruß
Olaf

Karl Möller

unregistriert

13

Freitag, 25. Juni 2004, 22:12

Re: die Märklin Bremsanlage gabs für 7,51€ bei E-Bay (n/t)

Die alte Akademiker- Weisheit lautet: Man muss nicht die Antwort wissen. Man muss nur wissen wo sie steht. Bei den Hagenern (www.spur1team-hagern.de) ist im Bereich "Tipps" das Zurüstset 5627 beschrieben inklusive der Ersatzteilnummern der einzelnen Komponenten.

Gruss

Karl

jan borgers

unregistriert

14

Freitag, 25. Juni 2004, 22:54

Re: die Märklin Bremsanlage gabs für 7,51€ bei E-Bay (n/t)

Moin,

für 2 Wagen werden benötigt:
2 Stück  Stangen (nicht mehr lieferbar)
4 Stück  Bremsherzen Ersatzteil Nr. 582890 á € 1,11 ???? alter Preis ????
16 Stück Fangeisen Ersatzteil Nr. 582920 à € 0,80 ???? alter Preis ????
8 Stück  Bremsdreiecke Ersatzteil Nr. 582930 à € -,-- ???? kein Preis gefunden

Gruß

Jan Borgers 2004-06-25

Dieter Kreuscher

unregistriert

15

Sonntag, 27. Juni 2004, 13:18

Re: die Märklin Bremsanlage gabs für 7,51€ bei E-Bay (n/t)

Hallo Interesenten der Märklin Bremsanlage,
habe vor Jahren einige Sets gekauft, da sie von Märklin als Auslauf geführt
wurden.
Kann einige abgeben. Sie sind original verpackt und enthalten je Packung Teile
für zwei Fahrgestelle G-10 oder den Kesselwagen zweiachsig bzw andere Varianten
dieses Fahrgestells. An letzterem muß man die Hängeeisen ankleben, da keine
Fixierung am Fahrgestell möglich.
Habe je Set ca 28,00 DM damals bezahlt.
Sollte jemand Interesse haben, bitte anmailen.
Gruß!
Dieter Kreuscher

Holger Syllwasschy

unregistriert

16

Freitag, 9. Juli 2004, 01:47

Re: die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

Hallo,
zum Thema Bremsanlage habe ich mir bei Märklin welche für den G10 als Ersatzteil bestellt und bekam sie in kürzester Zeit zum Preis von €1.81 per Stück zzgl. Nebenkosten. Die Ersatzteilnummer kann ich auf Wunsch nachliefern. Es war summa sumarum auf jedenfall billiger als die Angebote die ich im ebay gefunden hatte.
Viel Spaß beim Nachrüsten!

Gruß H. Syllwasschy

Holger Syllwasschy

unregistriert

17

Freitag, 9. Juli 2004, 01:58

Re: die Märklin Bremsanlage passt ohne Probleme // kann man getrost kaufen !!

hier noch einen Nachtrag: unter diesem Link habe ich die Ersatzteilnummer gefunden: http://www.spur1team-hagen.de/Tipps_/Ersatzteile/5895/5895.html

Geht doch einfach mal schauen! ;-)

Gruß H.Syllwasschy