Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moselteam

unregistriert

1

Samstag, 19. Juni 2004, 01:48

BR41 von KM1

Neue Bilder von der BR41 von KM1
kleiner Testbericht folgt noch
gruss moselteam

Michael Landenberger

unregistriert

2

Samstag, 19. Juni 2004, 02:02

Re: BR41 von KM1

Alle Achtung, das sieht nach ernstzunehmender Konkurrenz für Kiss aus. Wirklich schade, dass ich für Hauptbahnloks wie BR41 und 44 keine Verwendung habe, denn für mehr als eine Nebenbahn reicht mein Platz leider nicht.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Frieder Freundlich

unregistriert

3

Samstag, 19. Juni 2004, 02:27

Re: BR41 von KM1


Sieht ja wirklich top aus, wenn die Lok in Sinsheim bei mir auch so gut ankommt, ist die Entscheidung schon gefallen.

Aber das Rot, ist das wirklich so leuchtend oder sieht das nur auf dem Foto so aus? Kann ja sein, dass das die richtige Ral-Farbe ist, sieht aber trotzdem etwas "spielzeughaft" aus, oder was meint Ihr?

Gruß Frieder

Martin Leisinger

unregistriert

4

Samstag, 19. Juni 2004, 03:21

Re: BR41 von KM1

Sieht ja wirklich schön aus. Werde mir wohl überlegen, ob ich mir dann nächstes Jahr den Jumbo zulege.
Wenn der Testbericht so ist wie das Aussehen, könnte der Markt um einen guten Händler reicher sein.

Später Gruss
Martin

5

Samstag, 19. Juni 2004, 06:36

Re: BR41 von KM1

wieviel wird man denn fuer das teil hinlegen muessen?

Dieter Sehling

unregistriert

6

Samstag, 19. Juni 2004, 09:28

Re: BR41 von KM1

Hallo Herr Landenberger,

mit Ihrer Nebenbahn sind Sie nicht alleine. Auch ich kann mit den großen Dampfern nichts anfangen. Macht aber nichts, anschauen tue ich diese Teile auch gerne. Nur angesichts der fast schon inflationsartigen Neuauflagen, habe ich das Gefühl, daß hier wohl der eine oder andere Anbieter nicht überleben wird.

Viele Grüße
Dieter

Moselteam

unregistriert

7

Samstag, 19. Juni 2004, 10:41

Re: BR41 von KM1

hallo matt
der vorbestellpreis liegt bei 2 390 euro und gilt bis zum 30.06.04
ab 01.07.04 kostet das teil 2 990 euro
geliefert wird ab dezember 2004 bis ende februar 2005
mfg moselteam

Dirk Weingart

unregistriert

8

Samstag, 19. Juni 2004, 11:07

Nebenbahner

Hallo "Nebenbahner"!

Ihr steht damit nicht allein, aber auch für die Nebenbahnstrecken sind Loks angesagt, das sollte angesichts der 41, 44 und 01 er nicht vergessen werden.

Da wäre die BR 70 bei km-1 und für nächstes Jahr die 94er, die als 94.5 mit Riggenbach Gegendruckbremse auf Steilstrecken in ganz Deutschland auch im Streckendienst zu finden war. Und diese Strecken waren oft kleine Nebenbahnen.

Dann nicht zu vergessen die "Königin" der Nebenbahnen die BR 86 von Kiss und ihre kleine Schwester Hübners Bubikopf BR 64.

Und wie ich Kiss kenne, wird die nächste "kleine" Dampflok vielleicht auch schon in Sinsheim angekündigt, mit Sicherheit ist da etwas in Vorbereitung.

Angesichts der Achslast ist aber auch die BR 50 vorbildgerecht auf Nebenbahnen, wenngleich ich zugebe, auf Mä-Radius wirkt eine solche Lok nicht so gut wie auf größeren Radien.

Und trotzdem noch ein Satz zu den "großen" Hauptstreckenloks:

der eine oder andere Spur 1er hat seinen besonderen Liebling unter den großen Loks und dann ist es plötzlich Nebensache, welches Thema die Anlage hat, "die" Lok muss dann doch her, oder geht es nur mir so?

Ein bekennender BR 41 Fan

Grüsse

Dirk Weingart

9

Samstag, 19. Juni 2004, 11:54

Re: BR41 von KM1

leider ausserhalb des machbaren :(

Berthold Benning

unregistriert

10

Samstag, 19. Juni 2004, 12:49

Re: BR41 von KM1

Anscheinend ein hoher Detailierungsgrad , man beachte die feinen Fischhäute an den Speichen der Räder, die Fotos machen einen guten Eindruck.
Jetzt fehlt noch der Test, hoffendlich noch vor dem 1.7. , damit unschlüssige noch zum Vorbestellpreis bestellen können, ich werde wahrscheinlich nicht dabei sein, meine kleine Anlage braucht erst mal eine Drehscheibe, wo soll man sonst die Loks abstellen, denn in die Vitrine gehören meiner Meinung nach keine Funktionsmodelle.

MfG.

Peter Sense

unregistriert

11

Samstag, 19. Juni 2004, 13:44

Re: Nebenbahner

Hallo mir geht es ebenso.Aber ich für meinen Teil kaufe das was mir gefällt auch wenn es nicht zum Anlagenthema gehört. Sollte es das Fahrzeug als aktive Museums-Lok geben, dann versuche ich die Loknummer zu bekommen Bei der Br. 41 kein Problem wir haben ja einige zB. 41o18, oder bei uns im Rhrgebiet 4136o.
Wenn der Test auch für R 1o2o einigermaßen positiv ist werde ich wohl zuschlagen.

12

Samstag, 19. Juni 2004, 14:15

Re: Nebenbahner

Eigentlich betreiben wie ja alle irgendwie eine Nebenbahn , oder man ist halt Besitzer einer Turnhalle , meine "Traumlok" ist ja die 44 Öl/Kohle und die , ist dann das Berühmete " MUSS ICH HABEN".
Die Bilder vom Moselteam und der Bericht im Ek allesn ja ein sehr gutes Modell der 41 erwarten , ich hoffe das man sie in Sinsheim auch fahren sieht und damit auch hören . Der Rauchgenerator dürfte auch sehr interressant sein . Nichtmehr die spuckenden Teile die dann den ganzen Kessel einsauen , na mal sehen.
Ob es die 94/44 auch als Set gibt ? zu einem angehnemen Preis ? Ich lasse mich mal überraschen .
Leider kein Wetter für die Gartenbahn .
Gruß und schönes Wochenende
Paul

Rudolf Reschke

unregistriert

13

Samstag, 19. Juni 2004, 17:39

Re: BR41 von KM1

... ich habe gehört die 41er sei schon zur Fehlerbeseitigung wieder in Korea.
Stimmt das?

MfG, Rudolf

Moselteam

unregistriert

14

Samstag, 19. Juni 2004, 18:08

Re: BR41 von KM1

hallo herr Rudolf Reschke
die lok war zur überarbeitung, das ist 20 tage her, nach dem ersten test sind noch ein paar kleinigkeiten geändert worden wie lok-tenderkupplung und motor- getriebe kupplung unter anderem ein anderes getriebe
sie ist zurück und hat den letzten test bestanden ohne beanstandung auch den 1020 radius mit gegenbogen, geschwindigkeit ist auch ok und sie zieht mit faulhabermotor ohne probleme 50 2 achsige märklin güterwagen
mfg moselteam

Erich Steindl

unregistriert

15

Samstag, 19. Juni 2004, 18:44

Re: BR41 von KM1

Entweder ist mit meinem PC was oder die Bilder sind total unscharf. Wie sind die Bilder bei Euch?

Franz Kerschbaum

unregistriert

16

Samstag, 19. Juni 2004, 19:47

Re: BR41 von KM1

Erich, ich glaub der Fotograf war wegen der Neuigkeit etwas nervös und hat gezittert ;))

Dein Monitor ist in Ordnung
Franz

Michael Landenberger

unregistriert

17

Montag, 21. Juni 2004, 00:19

Re: BR41 von KM1

Hallo Herr Sehling,

"Auch ich kann mit den großen Dampfern nichts anfangen. Macht aber nichts, anschauen tue ich diese Teile auch gerne."

In dieser Hinsicht ist die BR50 gegenüber allen anderen Dampflok-Neuheiten der letzten Jahre im Vorteil: sie ist groß, aber trotzdem nebenbahntauglich. Und man schaut sie sich ebenfalls gerne an ;-)
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger