Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2004, 22:00

Anfängerfragen...

Moin!

Ich bin völliger Neuling, was Spur I angeht und hätte einige grundsätzliche Fragen. Bislang hatte bzw. habe ich noch immer eine große HO-Anlage, möchte jedoch gerne auf große Spur umstellen.
Meine Vorstellung geht in Richtung Gartenbahn (jedoch nicht LGB). Meine Vision ist eine Gartenbahn mit möglichst großer Spur und Wetterfest. Ich möchte eine sehr große Gartenanlage aufbauen, die ostfriesischen Witterungsbedingungen (salzhaltige Luft) standhält. Darüber hinaus möchte ich eine möglichst breite Auswahl an rollendem Material (vor allem Großloks wie BR 01,03,44 etc. mit entsprechendem Wagenmaterial. Was können die Erfahrenden unter euch mir empfehlen? Welche Hersteller? Bin für jede Anregung dankbar und sage schon mal vielen Dank im voraus.


Axel Granel

unregistriert

2

Montag, 31. Mai 2004, 00:02

Re: Anfängerfragen...

Hi,
ich würd ja sagen, wenn eine wetterfeste Aussenanlage werden soll, die eben auch bei Regen und Schnee fahren soll, würde ich doch LGB empfehlen. Spur 1 wär mir zu schade dafür. So ein bisschen in die Richtung gehen Loks und Schienen von Proform, http://www.proform-spur1.com, auch in Sinsheim. Ansonsten erst mal auf http://www.spur1.de schlaumachen, was so überhaupt alles damit zusammenhängen könnte...

Auch http://www.gartenbahn.de könnte ein brauchbarer Tip sein!

mfg
Axel

Michael Staiger

unregistriert

3