Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans-Georg Paethke

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 23:47

An den Admin

Wie war das mit dem einloggen zum schreiben? Abgeschafft?
Fragt sich

HGP

Forenmaster

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 00:36

Re: An den Admin

Hallo Herr Hans-Georg Paethke
Das Einloggen ist nur für Stammposter, um "Fremdschreiber" zu erkennen.
Stammposter sind blau und nicht gemeldete User sind schwarz.
Schreiben und lesen können immer noch alle.
Um Stammposter zu werden, senden sie mir eine E-mail
MfG Forenmaster

3

Donnerstag, 13. Mai 2004, 11:28

Re: An den Admin

Moin, Forumsbande, moin Cheffes :-)

als nur gelegentlicher Mitleser und noch weniger postender User dieses Forums scheint mir da offensichtlich etwas entgangern zu sein:

die "Roten" : klaro - Forumsbetreiber und Chefetage - so weit, so klar.

die "Blauen" sind demnach registrierte und daher authentische ! ! User,
soll heissen:
wenn z.B. wie im darüber angeordneten Posting Dirk Weingart zu mehr Sachlichkeit aufruft, dann
schreibt da auch tatsächlich Dirk Weingart ! und ich kann seinen Aussagen unterstellen, dass er auch
tatsächlich das meint, was da an Text zu lesen ist.

Wenn dann aber weiter unten einmal "Moselteam" in blau ohne Punkt und Komma
ein Posting setzt, mag das einem Interpunktionsbeflissenen vielleicht etwas unangenehm aufstossen,
ist dann sooo aber wohl hinzunehmen.

! ! ! ABER ! ! ! nur wenn ich die "Farbregeln" KENNE !, kann ich das nachfolgende Posting
vom "moselteam" , diesmal KLEIN und in SCHWARZ geschrieben, in seiner Glaubwürdigkeit
RICHTIG einordnen - und dementsprechend die fragwürdige Antwort auch nicht dem Gertges-Team
unterstellen. Was im weiteren zur Folge hat, dass daraus keine, zumindest diesmal, relative kurze
Verwirrung bei einigen Usern entsteht.

und wer hat dann wohl zum Thema "Qualität und Endabnahme" mit "W.Hübner" gepostet ? ? ?
oder wie letzthin bei der ebay-Geister-01 mit "ebay-sicherheit" ? ? ? ?

Grundsätzlich ist mit Fakes wohl in jedem offenen Forum zu rechnen. Ich mag aber mal vermuten,
dass mit dem Tool der Farbunterscheidung ein grosser Beitrag zur Glaubwürdigkeit und im weiteren
auch zur Sachlichkeit geleistet werden kann,
. . . . . wenn . . . .
es denn nicht nur den Stammschreibern, sondern auch den Neulingen und gelegentlichen Mitlesern
bekannt ist.

Daher also zwei Bitten an die Forumsbetreiber :

1. Macht die Firmenchefs oder deren autorisierte Sprecher auf dieses Tool nochmals aufmerksam - es ist
doch primär in deren eigenem Interesse, dass bei heiklen Themen für jeden User ersichtlich zwischen
Wahr und Fake unterschieden werden kann.

2. Erweitert den dunkelblauen Balken am Kopf dieser Seite um diese Farbdefinition !
Es ist vielleicht nicht nur nach meinem Verständnis ein kleiner, aber wirkungsvoller Beitrag zu
mehr Sachlichkeit wie auch Glaubwürdigkeit, was die Inhalte der Postings betrifft.

Ich wünsch allen einen schönen und kreativen Tag

MKM - DoK - Donald Kessler

Hans-Georg Paethke

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Mai 2004, 15:39

nochmal an den Admin

Mir ist da gestern einiges übel aufgestossen, was in ähnlicher Form vor nicht allzulanger Zeit hier schon zu heftigen Diskussionen geführt hat. DoK hat mit seiner Stellungnahme völlig recht, es ist aber schade, über diese Kriterien Beiträge aussortieren zu müssen (als Leser). So macht das ganze wenig Spass.

mfG

HGP