Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2004, 02:04

Maxi V60

Welcher Decoder empfiehlt sich für eine der ersten V60 mit dem Maxi Decoder,daß die Lok sich besser steuern läßt. Es muß keiner mit geräusch sein,nur die fahreigenschaften sollten sich verbessern.Seit ich in die lok einen 5pol Motor eingebaut habe erreicht sie nämlich ICE Geschwindigkeit.

Dirk Weingart

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:06

Re: Maxi V60 Decoder

Hallo!

Entweder Mä Original 6095 oder den Maxi aus der Post V 60 als Ersatzteil.

Oder ESU oder Uhlenbrock 77500 oder ...

Da gehen einige. Der Uhlenbrock hat auch eine Susi-Soundschnittstelle, so kann ohne Aufwand später Sound nachgerüstet werden.

Ein Problem könnte allerdings bei den meisten Decodern auftreten: der Anschluss der LED (Polarität) Hierzu waren schon Tipps im Forum.

Grüsse

Dirk WEingart


Dieter Ruppel

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Mai 2004, 10:29

Re: Maxi V60

Hallo Marcus,

einfacher ist die Umrüstung mit dem ESU Loksound XL-Dekoder 52531 (mit Sound): einfach Maxi-Dekoder raus - Loksound XL und Lautsprecher rein. Hier ist keine Änderung für die LED-Ansteuerung notwendig.

ESU bietet als Lautsprecher die Typen:
50449 mit 40 mm Durchmesser
50445 mit 57 mm
50446 mit 78 mm.

ESU ist zu finden unter www.loksound.de, Email: info@loksound.de oder Tel. 0700-37872537.

Gruß
Dieter Ruppel

Axel Henkenjohann

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Mai 2004, 13:54

Re: Maxi V60

Hallo Kollegen,
anlässlich der Umstellung auf DCC-Betrieb verfüge ich noch über einen überzähligen Mä-Hochleitungs-Decoder Nr. 606971 für die V 60. Ferner ist der Decoder mittels Steckkontakte vorbereitet zum Aussetzen des Mä-V60-Sounds.
Falls Interesse, kurze Mail an mich!
Gruß
Axel

5

Donnerstag, 6. Mai 2004, 14:53

Re: Maxi V60

Hallo Marcus!

Ich habe zwei V60 umgebaut auf ESU. Der Vergleich zur aktuellen V60 von Märklin mit Märklingeräusch ist vom Geräusch und vom Fahrverhalten gewaltig. Zusätzlich zum Märklingeräusch habe ich bei ESU auch das Bremsenquietschen.

Viele Grüße

Otti