Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W. Schneider

unregistriert

1

Freitag, 23. April 2004, 21:22

Zwei Träume in Spur 1

Hallo in die Runde,

bei Ebay sind unter "Handarbeitsmodelle" Nummern 371 972 0222 und 371 971 8030 zwei Lokomotiven von Bockholt eingestellt.

Meines Erachtens sind die Angaben zu den Loks korrekturbedürftig:
Bei der "Badischen" handelt es sich wohl um die spätere BR 18.3 , und bei der BR 39 um die DRG- Version mit Tender 2'2'T 31,5 pr.

Aber trotzdem... zwei Träume !

Grüße aus dem "Pütt" !

Wilfried

Olaf Ehbrecht

unregistriert

2

Freitag, 23. April 2004, 22:32

Re: Zwei Träume in Spur 1 (Nachtrag)

Hallo Herr Schneider,

vollste Zustimmung, aber bei der zweiten Nummer haben sie sich um eine Nummer vertippt, denn dort wird Kinderkleidung angeboten :-)
Die richtige Nummer lautet: 3719718031

Wenn man sich bei der ersten Auktion das Bild vom Fahrwerk anschaut, dann weiss man auch _warum_ die Lok ein wenig teurer ist :-)

Gruß
Olaf

W. Schneider

unregistriert

3

Freitag, 23. April 2004, 22:43

Re: Zwei Träume in Spur 1 (Nachtrag)

Hallo Herr Ehbrecht,

mea maxima culpa, die Nummer ist korrekt wie von Ihnen angegeben ... 8031.
Da war ich wohl schon dabei, zu träumen !

Danke für die Korrektur !

Wilfried

4

Samstag, 24. April 2004, 00:34

Re: Zwei Träume in Spur 1

Das sind schon tolle Brummer :)

Nur bei der farbe der 18.3 schaudert es mich ... hoffentlich kommt das nur im foto so rueber.


Matt