Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Landenberger

unregistriert

1

Montag, 26. Januar 2004, 20:17

Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo,
habe diese ebay-Auktion aus purer Neugier mal beobachtet: Nr. 3700052518. Da wurde doch tatsächlich eine Kiss BR 23 für fast 1000 Euro über dem damaligen Neupreis verkauft. Ein außergewöhnlicher Wertzuwachs in der relativ kurzen Zeit, seit die Lok ausverkauft ist. BR 23-Besitzer können sich also freuen, ein wertstabiles Modell erworben zu haben, auch wenn die genannte Auktion vermutlich ein nicht repräsentativer Einzelfall ist. Ich denke aber, auch das Geld für BR 50 und BR 01 wird gut angelegt sein.
Grüße vom Oberhobbyebayer
Michael Landenberger

Stefan Küsters

unregistriert

2

Montag, 26. Januar 2004, 20:42

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo,

erstaunlich was bei eBay gezahlt wird. Bei meinem Händler steht die 23 seit der Auslieferung (zum normalen Preis) wie Sauerbier in der Vitrine.

Stefan Küsters

Michael Staiger

unregistriert

3

Montag, 26. Januar 2004, 20:58

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo Hr. Landenberger,
letztens ist ein einzelner Hübnerkäfer für über 45 Euro weggegangen.
Jetzt überleg ich mir, ob ich´s mir leisten kann, mit einem Autotransporter 10 solcher wertvollen Auto´s einfach so über die Anlage zu kutschieren
Vielleicht sollte ich mir jetzt doch eine Fahrstrassensteuerung, Indusi, SiFa, LZB usw. zulegen damit ich wieder angstfrei spielen kann... Hm ... preisverfall hat auch seine Vorteile!!!
Gruß aus Reutlingen
Michael Staiger

W. Scneider

unregistriert

4

Montag, 26. Januar 2004, 22:00

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Herr Landenberger,

soweit derzeit noch nachvollziehbar, ging die Lok vom gleichen Verkäufer, m.W. nach erster erfolgloser Einstellung, unter Nr. 3580157791 zunächst am 21.01. an "modellbahnulm".
Vom Käufer wurde dazu eine stark negative Bewertung ( mit Warnung ) abgegeben.

Danach erschien die Lok unter Nr. 3700052518 und ging am 25.01. an den letzten "Käufer", der laut Bewertungen aber mit Modellbahn und besonders Spur 1 anscheinend wenig zu tun hat.

Es drängt sich für mich die Vermutung auf, daß es sich hier um ein Scheingeschäft handelt, um ohne "Gesichtsverlust" aus der überzogenen Preisvorstellung zu kommen.

Diese Lok wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach wieder begegnen !

Grüße aus dem "Pütt" ! Wilfried

Michael Landenberger

unregistriert

5

Montag, 26. Januar 2004, 23:07

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo Herr Schneider,
die vorhergehende Auktion mit "modellbahnulm" habe ich natürlich auch verfolgt ;-) "modellbahnulm" scheint ein Spaßbieter gewesen zu sein, der 3 Mal (bei unterschiedlichen Verkäufern) grundlos negativ bewertet hat und mittlerweile gesperrt ist. Ich werde die neue Auktion ebenfalls im Auge behalten. Schließlich finde ich die Wertentwicklung von Kiss-Loks nicht uninteressant.
Grüße aus Berlin
Michael Landenberger

Dominik Müller

unregistriert

6

Dienstag, 27. Januar 2004, 03:11

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo Herr Küster,

da ich noch auf der Suche nach einer BR 23 bin, würde mich die Adresse bzw. e-mail Adresse ihres Händlers stark interessieren. Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen.
Ich bedanke mich jetzt bereits für ihre Mühe.

MfG

Dominik Müller

Axel Henkenjohann

unregistriert

7

Dienstag, 27. Januar 2004, 10:33

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Hallo Hr. Müller,
bei meinem letzen Besuch in Oldenburg (Kreisstadt) gesichtet , Kiss 23 zum "Normalpreis" in der Vitrine, bei Rosenboom - Modellbau-Fachgeschäft.
Gruß
Axel

Markus Höffner

unregistriert

8

Dienstag, 27. Januar 2004, 14:58

zu spät...

die habe ich mir vorhin gekauft, mal sehen was die bei Ebay bringt.
+++Danke für den Tip+++
mfg Markus

Walter Starzl

unregistriert

9

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:10

Re: zu spät...

Hallo,

nach diesem Kommentar (mal sehen was die bei Ebay bringt...)
Sollte man solchen Trittbrettfahrern keine Informationen mehr geben.
Schade, daß es solche Leute hier gibt.

Walter Starzl

Peter Gierhardt

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:14

Sie haben vollkommen recht…

…Herr Starzel, aber damit müssen wir wohl leben. Ob es sich um grosse Arschlöcher vom Schlage der Herren Esser, Zwickel und Ackermann handelt, oder um ganz lütte, wie unser Kandidat hier, der den grossen nur nachäftt; denen der Wert der Arbeit Anderer an sich nichts zählt, sondern nur der größtmögliche Profit, den man daraus schlagen kann. Besonders dämlich ist, wenn dieser seinen vermeintlichen Triumpf auch noch öffentlich auskosten will und sich selbst brandmarkt.
Selbst wenn es nur um die Ergatterung eines langersehnten Modells ginge, muß man dem Verlierer dann noch die lange Nase zeigen?
Wie niedrig muss eine Kreatur sein, daraus ihren Saft zu ziehen?

angewidert:

Peter Gierhardt

Markus Höffner

unregistriert

11

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:56

so schlimm?

habe mich doch höflich bedankt für den Tip, ausserdem stand es doch jedem frei nach Oldenburg zu fahren oder nicht?

Markus Höffner

unregistriert

12

Mittwoch, 28. Januar 2004, 03:00

und was ihren Kommentar anbelangt...

...der ist doch wohl allerunterste Schublade, aber in jeder Beziehung. Kann mir schon vorstellen zu welchem Schlag Mensch sie gehören...wahrscheinlich zu der Gattung Unternehmer die ihre Leute für 5,50 Euro die Stunde arbeiten läßt und das noch als wohltätig empfindet

Berthold Benning

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Januar 2004, 10:11

Re: und was ihren Kommentar anbelangt...

Hallo Kollegen,
beschimpft euch bitte nicht so, alles hier war legal, ich persönlich glaube nicht,das die Kiss BR23 im eBay mehr bringt , wie der Neupreis, dieses obige Angebot hat wahrscheinlich ein Nichtkenner oder Scheinkäufer erstanden, bisherige 23 waren eher zum Einstandspreis im eBay verkauft worden oder leicht darunter.

MfG.

Berthold Benning

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Januar 2004, 08:13

Re: Nachtrag Kiss BR 23

Vielleicht solten Spur1 - Liebhaber , die einen guten Tipp auf Anfrage haben, diesen dem Anfrager direkt per privater EMail senden,
da in diesem Forum nicht nur Spur1 Kollegen hineinschauen, sondern anscheinend auch Spekulanten.

MfG.

Michael Voitel

unregistriert

15

Donnerstag, 5. Februar 2004, 00:55

Re: Wertsteigerung bei Kiss BR 23

Guten Tag,

die BR 23 ist noch bei Apitz und Lokschuppen Hagen erhältlich, falls noch weiterer Bedarf vorhanden ist. Stand 04.02.04.
Gruss

Michael Voitel