Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan Küsters

unregistriert

1

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:37

CV's für Rottenkraftwagen mit ESU LokPilot

Hallo,

wer fährt einen Rottenkraftwagen mit ESU LokPilot und kann mir seine (erprobten und bewährten) CV's mitteilen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Stefan Küsters



Martin van Ooyen

unregistriert

2

Sonntag, 21. Dezember 2003, 18:34

Re: CV's für Rottenkraftwagen mit ESU LokPilot

Hier meine Einstellungen, mit denen ich gut fahre:
49-1;
51 - 56;
52 - 6;
53 - 7;
55 -2;

Ich habe im Übrigen den SKL noch Lichtwechsel über zweifarbige LED verpaßt; und eine durchlaufende 2-polige Leitung über Kreuz ( Minibuchsen an allen Fahrzeugen; Mini-Stecker an beiden Enden der Verbindungskabel) am Unterboden aller SKL-Fahrzeuge/-beiwagen; und die Beiwagen mit Radschleifern versehen; ein wunderbares Gespann, das sich dann jederzeit auch trennen läßt und immer guten Kontakt hat(FederbronzeStreifen).

Stefan Küsters

unregistriert

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 23:06

Re: CV's für Rottenkraftwagen mit ESU LokPilot

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Mit Ihren Einstellungen läuft der Klv 53 seidenweich.
Allerdings habe ich festgestellt, daß der Rottenkraftwagen an verschiedenen Schienenverbindungen scheinbar leichte Kontaktschwierigkeiten hat und sogar teilweise stehenbleibt. Vermutlich liegt es am geringen Gewicht des Fahrzeugs und an meinen lose verlegten Gleisen. Haben Sie ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Stefan Küsters