Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carsten Schabert

unregistriert

1

Montag, 15. Dezember 2003, 17:17

hat jemand auch gute erfahrung mit der neuen V60 von Märklin gemacht ?

Mich würde mal interresieren ob jemand trotz der vielen Kritik auch jemand gute erfahrung mit der neuen V60 von Märklin gemacht hat ?!

Gerd Felgentreff

unregistriert

2

Montag, 15. Dezember 2003, 19:10

Re: hat jemand auch gute erfahrung mit der neuen V60 von Märklin gemacht ?

Hallo Herr Schabert,

ich bekam als Händler eine der ersten Maschinen und war enttäuscht: schlechte Stromabnahme in Kurven und Weichen bis zum Stillstand, unterschiedliche Lackierung (teils glänzend , teils matt) und Laufgitter lose.

Habe die Maschine umgehend als Reklamation zurückgeschickt und sie wurde sofort, ohne wenn und aber, getauscht.

Die neue Maschine hat diese Mängel nicht mehr - also, geht doch :-))


Beste Grüsse,
Gerd Felgentreff

Horst Schmeißer, Spour1-Bw.D´dorf

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:53

Re: hat jemand auch gute erfahrung mit der neuen V60 von Märklin gemacht ?

Spur1-Freunde, ich benutze die V60 (54321) schon längere Zeit. Leider war ich etwas enttäuscht über die PVC-Griffstangen und mußte diese gegen Metall austauschen. Die Lok hat ein stattliches Gewicht und eine kleine Lok greift man gern mit einer Hand. Dann erwischt man immer zuerst die Griffstangen. Inzwischen vernahm ich auch Meldungen über Austauschanbieter. Vor allem sollen sie wissen, daß ich die Lok als Rangierlok gebrauchen wollte, deßhalb erhielt sie sofort mittels der Ersatzteilliste der BR91 die Telexkupplung nachgerüstet. Der Rahmen ist dazu ja vorbereitet. Fahr- oder Stromprobleme habe ich nicht. Leider habe ich nun schon die Pein-V60. Die Erstgenannte habe ich auf einer Betreuungsanlage. Ich hätte mich sofort für die Mä-V60 entschieden. Trotz sehr guter Qualität kann man da nicht so einfach Telex nachrüsten. Die Ansteuerung der Telexmagnete fertige ich stets mittels Minibrückengleichrichter und Minirelais direckt von dem Gleis. Meine BR19 1001, BR 23 077 besitzen auch die genannten Telexteile. Leider nicht ganz billig.
Frohe Festtage.

Hans-Wilhelm Bonmann

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 03:16

Re: hat jemand auch gute erfahrung mit der neuen V60 von Märklin gemacht ?

Hallo Forumsfreunde,
die Fahreigenschaften aller V 60 lassen sich wesentlich verbessern, wenn man die Achse mit den Haftreifen gegen eine ohne Haftreifen austauscht, was ohne Probleme möglich ist. Eine Rangierlok braucht keine Haftreifen.
Mit freundlichen Grüßen
H.W.Bonmann